Werkstatthandbuch ET4 - M04

  • Hallo Kasanova,
    Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Ich habe etwas Probleme mit der Elektrik und habe auch bereits mehrere Teile erneuert (LIMA, Regler, Relais) und jetzt hat sich meine Batterie innerhalb einer Woche entleert im Stand. Nach Recherche hier im Forum wurden immer die Massepunkte ins Spiel gebracht ob der Kontakt dort gut ist. Da ich die Vespa gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht wo die Massepunkte eigentlich an der Karosserie sein und womit das jeweilige Kabel dann verbunden sein sollte. Ich dachte mir das steht bestimmt im Werkstatthandbuch.

  • Hallo zusammen, bin Peter aus Schleswig-Holstein


    habe ein Problem mit der Vespa ET4 125er

    sobald ich die Bremse betätige fliegt die Sicherung heraus, habt ihr es auch mal gehabt?

  • Hallo Peter,


    wäre sicherlich besser wenn Du Dein Problem in einem neuen Thread eröffnest, dann lesen vermutlich auch mehr.


    Knatternde Grüße

    Rendengdeng

  • Hallo Peter,

    das dürfte ein Kurzschluß sein.

    Wenn es bei beiden Bremsen knallt, suchst du zuerst im Rücklicht. Falls nur bei einem Bremshebel, im entsoprechenden Kontakt am Lenker.

    Viel Erfolg,

    Frank

  • Moin alle, moin kolumbus,


    ich komme hier mal auf mein Einstandsgeschenk zurück (Mein erster Post in diesem Forum)

    Wer mich anschreibt (Siehe "Kontaktaufnahme unter Mitgliedern", einer meiner Threads),

    kann einen Link bekommen, wo er das von mir mühsam eingescannte Werkstatthandbuch 1996 für die ET4 125, M04 in guter Qualität runterladen kann.

    Selbstverständlich gratis :saint:

    Das Handbuch ist auf Deutsch vollständig, es fehlen ein paar Seiten, die wohl ausschliesslich in Französich/Niederländisch gehalten waren.

    Es sind mehrere pdf, nach Kapitelgruppen geordnet, ca. 50 MB insgesamt - war echt ein mühsamer Job - weiterverkaufen verboten!!!!

    Ihr müsst evtl. einen Tag warten, muss den Link neu einrichten und mal testen, nachdem bisher kein Interesse war.


    Grüsse, Hans


    Wollte noch kurz erklären warum ich den Link nicht direkt hier reinstelle oder die Dateien hochlade:

    Ich habe eine Weile im Netz nach diesem Handbuch gesucht und bin immer auf Abzocke-Seiten gelandet, wo ich zuerst mal meine Kreditkarten-Nummer eingeben sollte. Habs dann bei ebay gefunden (und bezahlt) und gönne diesen miesen Geschäftemachern nicht, dass sie es gratis hier einfach runterladen um dann damit zu handeln. Daher auf diese Weise nur für Forums-Mitglieder 8)

    Einmal editiert, zuletzt von hans () aus folgendem Grund: Begründung Kontaktaufnahhme

  • Ist erledigt, aber ihr braucht Eure e-mail nicht unbedingt veröffentlichen, wenn Ihr direkt eine Konversation mit mir aufnehmt.....


    z.B. Mauszeiger auf Profilbild führen und auf Sprechblasen klicken :)


    Ich korrigiere mich:

    Mauszeiger nicht aufs Profilbild, sondern auf den Profilnamen führen und dann warten bis der Menükasten auftaucht und dann unten rechts auf die Sprechblasen klicken....)


    Grüße, Hans