moskito22 Moderator

  • Männlich
  • 56
  • aus Plettenberg
  • Mitglied seit 1. August 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
637
Erhaltene Likes
40
Punkte
3.238
Profil-Aufrufe
11.088
  • Hey Moskito,


    sag mal, weisst du, wie man die Luftfilterabdeckung von der Primavera 2T entfernen kann? Muss man erst die Stoßdämpfer abbauen bzw. lösen oder einfach einfach Winkel-Schraubendreher nutzen?


    Danke und liebe Grüße

    Zubiks

    • Hi,


      sorry, war im Urlaub...

      Und nochmal sorry, weil ich das eigentlich nicht weiss. Da der Luftfilter zum normalen Wartungsprogram gehört, kann ich mir aber nicht vorstellen, daß man den Stoßdämpfer ausbauen muß, um da dran zu kommen. Soooo wartungsunfreundlich ist eigentlich keine Vespa.

      So´n (Vergaser-) Schraubendreher mit extra kurzer Klinge könnte gehen.


      Frank

    • Hi Frank, zwischenzeitlich habe ich es mittels Werkstatthandbuch und einem Winkelschrauber hingekriegt. Es ist nur der Luftfilter und dann 15 Inbusschrauben, also gar nicht so schlimm. Vielen Dank, hoffe, der Urlaub war schön :)

      VG Zubiks

  • Hai

    Ich hätte mal eine frage, ich wollte meinen China Vergaser von meiner ET2 C16 wechseln.

    Was würdest du empfehlen einen Weber zusuchen, (gebraucht).

    und spricht irgendetwas für einen 17,5 Dellorto ?

    • Hi,

      ich würde zum Weber greifen, wenn einer zu vernünftigem Kurs zu bekommen ist.

      Andere gehen sicher auch, wenn der Anschluss am Ansaugstutzen passt und E Choke dran ist. Gaszug und Sprit passt immer. Wäre aber schon mit etwas Recherche verbunden und Erfahrung beim Abstimmen.

      Frank

  • hey ,

    Bei meiner Primavera 50 2018steht 2,4 kW

    Ist das richtig

    Wenn so ist , ist aber 3 PS ...

  • Hallo ?

    Ich möchte mir un auch endlich eine Vespa kaufen. Leider finde ich aber keine klare Aussage ob man sie entdrosseln kann ?

    Könntest du mir vielleicht helfen?

    https://finkls-rollershop.de/M…/item.html?itemID=1836999

    • Hallo,


      die neuen 4Takter sind über die CDI gedrosselt. Da kannst du nix selbst machen und offene CDIs gibt´s leider noch nicht.


      Sorry,

      Frank

  • Meine Vespa springt gar nicht mehr an orgelt dir ganze zeit aber startet nicht .Sie ging an aber nahm kein gas an ist immer wieder ausgegangen ,und jetzt geht gar nichts mehr,funke kommt was kann das sein bitte um hilfe,Zündkerze neu ,Vergaser gereinigt ????? Können sie mir bitte weiterhelfen
    • Dann kannst Du mal die Benzin Zufuhr zum Vergaser prüfen, Schlauch abziehen und kurz starten.

      Luftfilter auf Sauberkeit prüfen oder ohne starten.

      Wenn das auch nicht hilft wirds komplizierter, viel Glück !!


      Gruß der Bastler

  • Hey würdest du mir denn helfen jetzt eine zu suchem?
    • Klar. Triff mal eine erste Auswahl und schick mir die Links zu den Anzeigen....
    • Seit heute ist noch die hier im Angebot http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-lx-50-2-takt/232093825-305-991?ref=search. Ist aber im Kundenauftrag, was bedeutet, der Händler gibt keine Garantie, aber dann sollte auch noch was beim Preis gehen...
    • ok super danke mach ich also ich würde gern eine in schwarz haben
    • also ich habe mal rumgeguct und finde keine /: ? die kosten so um die 2.500 Euro!
    • Hi,
  • Hallo