Beiträge von Rengdengdeng

    bogu,


    es hat jeder mal klein Angefangen mit dem Schrauben, wenn nicht jetzt wann dann?

    Wenn der Kolben irgendwann wieder fest ist, dann packt ihn den Ehrgeiz es besser zu machen.

    Wenn die Wespe dauerhaft läuft freut er sich eine Loch das er es geschafft hat.


    Nur Mut Maik! besorg dir dieses Buch:

    Vespa ET, LX, LXV, S Automatik-Roller: Alle luftgekühlten Zwei- und Viertakter ab 1996

    EAN:9783768857871


    Grüße

    Rengdengdeng

    Der Unterschied zwischen Super und Super Plus ist die Oktanzahl, sprich die Klopffestigkeit.

    Das hat aber nur wenig mit dem Brennwert zu tun, der mit entscheidend ist für die Kraft die ein Motor entwickeln kann.

    E10 hat einen geringfügig geringeren Brennwert. Das dürfte sich aber auf die Endgeschwindigkeit nicht auswirken.


    Grüße

    Rengdengdeng

    Was dabei übersehen wurde, mit AM, egal wann gemacht darf mann auch die Roller die 50 km/h oder 60 km/h (DDR) in der Betriebserlaubnis stehen haben fahren. Ich hatte irgendwo schon einmal ein Link hier im Forum dazu gepostet.


    Grüße

    Rengdengdeng

    Lukas,

    Erstmal gut das Du eine Zeichnung verwendest hast, das erspart umständliche Beschreibungen.

    Öffne den Variomatikkasten und mach mal ein Foto von dem Zustand wenn Du meinst das der Riemen quietscht.


    Beim Zusammenbau der Variomatik müssen die Scheiben vorn weit auseinander sein , sprich der Riemen auf dem kleinsten Durchmesser.

    Hinten die Scheiben eng zusammen und der Riemen auf dem größten Durchmesser.

    Riemen und Scheiben müssen fettfrei sein.


    Grüße

    Rengdengdeng

    Welcome Henry,


    this Forum is mainly used by German speaking People from Germany, Austria, and so on.

    I think here is nobody who can sell you a Vespa, but I think there are some users with a lot of experience in various kind of Vespas.


    Are you looking for a new Vespa or could it be a youngtimer (20-25 y old vehicles). That are all Vespa scooters with automatic gear shifting, based on Varomatic transmission.


    Older Vespa are all hand shifted.


    A well runing youngtimer is the ET2 (two stroke) / ET4 (four stroke). It was produced in 50cc - 125cc and 150 cc.


    The 50 cc and the 125 cc are the most common models which were sold in Germany and I think also in the US.

    The 150cc is in Germany rare.


    https://www.youtube.com/watch?v=_nS0pslgObE


    https://www.youtube.com/watch?v=IQQlYCC29g0


    Best regards

    Rengdengdeng

    Komische Produktion, ein Teil verkauft, ein Teil auf Lager, selbst der dümmste Chinese würde so nicht produzieren, die Stanz- und Tiefziehwerkzeuge kosten auch ein paar Euro. Von Piaggio kann es nicht sein, da dort nicht als Einzelteil erhältlich.

    Ansonsten scheint es das Scharnier nirgends zu geben.


    Grüße

    Rengdengdeng

    Hallo Clavee,


    leider sind Spiegelaufnahme und Ausgleichsbehälter ein Teil. Ist Dir das Gewinde abgerissen als Du die Kontermutter angezogen hast, oder die Spiegelstange? Ich würde versuchen mit einer Spitzzange den Rest herauszudrehen, wenn denn ein Fitzelchen des Gewindes zu greifen ist. Man kann auch versuchen mit einem kleinen scharfen Meißel oder Schraubendreher einen Schlitz in den Spigelstangenrest zu stemmen um dann mit einem Schraubendreher den Rest wie eine Schltzschraube herauszudrehen. Meist funktioniert das nicht.

    Du könntes auch versuchen auszubohren, das kannst Du mit einer Handbohrmaschine /Akkuschrauber probieren. Am Besten geht das aber auf einer Ständer- oder Tischbohrmaschine. Dazu muss der Ausgleichsbehälter abgebaut werden, sprich neue Bremsflüssigkeit, entlüften nach dem Anbauen.


    Statt komplett auszubohren gibt es die Möglichkeit mit Linksausdrehern zu arbeiten. Das dürfte die sicherste Methode sein.


    Falls doch komplett Ausgebohrt werden muss, zum Bohren mittig ankörnen, mit kleinem Durchmesser vorbohren, Stufenweise mit grösseren Durchmesser nach und nach aufbohren, so erkennt man schnell wenn man nicht ganz mittig ist und läuft nicht Gefahr das Innengewinde von der Aufnahme zu beschädigen. Bei M8 ist der grösste Bohrer den Du verwenden solltest 6,8 mm (Kernlochdurchmesser).


    Viel Erfolg

    Rengdengdeng


    PS,: Ich hab noch einen Ausgleichsbehälter liegen, ist von meiner ET2, hatte ich voreilig neu bestellt, dabei war nur der Hebel fest. Du könntest das Gebrauchtteil haben. Der Bremslichtschalter ist aber eine alte Version, der Stecker passt aber. Das Schauglas ist auch kleiner.

    Meldest Dich dann bitte per PN.

    Ich kenne die Primavera nicht, bzw deren Spiegelbefestigung, Bei der ET2 sind die mit Muttern geschraubt bzw. gekontert. Da war nichts mit Einklappen, dann wären die Spiegel lose gewesen.


    Aber mal ehrlich gesagt. ich überlege mir vorher wo ich meine Neuanschaffung parke oder unterstelle.


    Grüße

    Rengdengdeng.