Letzte Aktivitäten

  • BabyPowder

    Hat eine Antwort im Thema Vespa ET2 injection Wegfahrsperre verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ALL ARROUND THE CAR)

    Ich habe mir die Zündkerze mit der selben nummer besorgt, aber das ist eine schmale 16er und im Zylinderkopf war eine 18er. Welches ist die richtige?
  • BabyPowder

    Hat eine Antwort im Thema ET2i - CDI ohne Transponder? verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Uwe,

    leider habe ich es noch nicht geschafft mich zu melden, anbei die Schaltpläne für die ET2 mit Wegfahrsperre:

    ET2ie Schaltplan mit Wegfahrsperre


    Falls der nicht passen sollte auf der Homepage von SIP-Scootershop sind auch 2…
  • BabyPowder

    Hat eine Antwort im Thema Vespa ET2 injection Wegfahrsperre verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    habe leider keine Nachricht erhalten, am Anfang hat hier bei den Accounts etwas nicht geklappt.

    Heute sollte meine CDI u. der Regler kommen und das Wetter ist auch passend, mal schauen was ich heute an der Iniezione mache.

    Grüße
  • Uwe_Augsburg

    Hat eine Antwort im Thema ET2i - CDI ohne Transponder? verfasst.
    Beitrag
    Wo gibts denn nun einen Schaltplan für die et2 iniezione?
  • vespa_esslingen

    Hat eine Antwort im Thema ET2i - CDI ohne Transponder? verfasst.
    Beitrag
    Hey Timi, wenn du deine Nummer, gerne auch per Nachricht schickst, rufe ich dich natürlich auch an. VG Ali
  • vespa_esslingen

    Hat eine Antwort im Thema ET2i - CDI ohne Transponder? verfasst.
    Beitrag
    Uwe, ich rufe Dich nachher an, VG
  • vespa_esslingen

    Hat eine Antwort im Thema Vespa ET2 injection Wegfahrsperre verfasst.
    Beitrag
    Der Umbau hat nichts mit der Wegfahrsperre zu tun sondern dass die CDI immer wieder Probleme macht. Ich habe Dir auch gerade eine Nachricht geschrieben, vG
  • Kathy

    Thema
    Hallo,

    Ich habe eine Vespa LX50 2T von 2012, welche einige Mucken aufweist. Zum einen verliert sie fortwährend Öl, schon nach kurzer Standzeit gibt's n dicken Fleck und bisher konnte ich nicht herausfinden, woher es kommt.

    Das viel größere Problem…
  • Schaaaa

    Hat das Thema Werkzeug Set für eine Tour gestartet.
    Thema
    Hallo hallo,

    ich bin 1. vollkommen neu hier und 2. absoluter Vespa- (ja sogar Roller-)Neuling. Und dann hab ich mir doch gleich eine richtig lange Tour für mich und meine Vespa ET2 überlegt. Sie soll insgesamt mit mir zusammen ca. 2.500 km schaffen.…
  • Lupo2894

    Hat eine Antwort im Thema Zweirad Beginnerin , Kurven Probleme verfasst.
    Beitrag
    Vom Prinzip her ist es eigentlich wie Fahrrad fahren!
    Ja das könnte schon sein :thumbsup:
  • Uwe_Augsburg

    Hat eine Antwort im Thema ET2i - CDI ohne Transponder? verfasst.
    Beitrag
    Ruf mich doch mal an - das ist besser als das Rumgeschreibe:
    0160-4255846
  • Uwe_Augsburg

    Hat eine Antwort im Thema ET2i - CDI ohne Transponder? verfasst.
    Beitrag
    Also zu Transport hab ich ein passendes Auto :-)
    Hast Du solche benötigten Teile da?
  • BabyPowder

    Hat eine Antwort im Thema ET2i - CDI ohne Transponder? verfasst.
    Beitrag
    Wenn deine Kabel u. Farben wie in dem Beitrag sind, kann ich Dir versuchen die Katana CDI u. den Regler zu tauschen, ohne Gewähr. Ich bin im Stuttgarter Raum, also müsstest mit der Kiste irgendwie hier her kommen an einem sonnigen Tag :)

    Am besten wäre…
  • tankgirl

    Hat eine Antwort im Thema Zweirad Beginnerin , Kurven Probleme verfasst.
    Beitrag
    Hey Lupo!
    Danke für deine Antwort!
    Ja klar warvich beim Autofahren anfangs total ängstlich und unsicher ! Nur ist halt beim Auto mehr Blech drum herum
    Ja sitze tatsächlich steif wie Brokkoli auf dem Ding , hab halt Angst dass ich umkipp wenn ich den…
  • Lupo2894

    Hat eine Antwort im Thema Zweirad Beginnerin , Kurven Probleme verfasst.
    Beitrag
    Hey :)
    Dass du etwas unsicher bist und Übung brauchst, wenn du noch nie Roller gefahren bist ist denk ich normal.
    Übung macht den Meister. Ich würd mir garnicht groß den Kopf zerbrechen wegen, einfach langsam fahren und ran Tasten. So wie du es dir zu…
  • Uwe_Augsburg

    Hat eine Antwort im Thema ET2i - CDI ohne Transponder? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Baby_Powder,

    vielen Dank für die Info. Viel Info - für mich zufiel. ich blick da echt nicht durch.
    Das Bild von der Wegfahrsperre ist genau das Teil, welches ich hab. Allerdings funktioniert das Teil
    doch im Zusammenspiel mit dem Zündschlüssel…
  • BabyPowder

    Hat eine Antwort im Thema ET2i - CDI ohne Transponder? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uwer,

    dann redest Du wohl von so einem Teil hier => Vespa ET2 - ET54 - LX Wegfahrsperre für aktuell 79,- EUR :)

    Aber wenn Du den Umbau auf Suzuki KATANA CDI machst (ist wesentlich günstiger!), umgehst Du die Wegfahrsperre und benötigst das Teil
  • Uwe_Augsburg

    Hat eine Antwort im Thema ET2i - CDI ohne Transponder? verfasst.
    Beitrag
    High,

    vielleicht habe ich mich nicht präzise ausgedrückt... Zunächst soll ich das Bauteil auftreiben (schwarze Kiste - Aufschrift Magnete minarelli -mit dünnem zweiädrigen Kabel dran und am Ende des Kabels ist ein schwarzer Ring. Der ist der…
  • tankgirl

    Hat das Thema Zweirad Beginnerin , Kurven Probleme gestartet.
    Thema
    Hallo :) mein Name ist Stephanie bin 38 bin seit 20 Jahren Autofahrerin , und hab mir jetzt ne neue 50ccm Primavera bestellt.
    Hab mit einem Sym Fiddle geübt zuerst auf einem abgeschlossenen Parkplatz dann an einem Sonntag in einer sehr sehr wenig…
  • BabyPowder

    Hat eine Antwort im Thema ET2i - CDI ohne Transponder? verfasst.
    Beitrag
    Hi Uwe,

    bin auch neu hier und habe seit vergangenen Sonntag eine Vespa ET2i und habe festgestellt ,dass meine Kiste aus 1999 bzw. 2000 anders ist als die meisten.
    Ich habe lediglich 3 Schlüssel erhalten:
    2x mit schwarzem Gummi mit Vespa Aufschrift wo…