Letzte Aktivitäten

  • Bebs 1860

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Bebs 1860 geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Hallo Vespafreunde,
    es gibt in der 125er Klasse nur mehr Vespas mit 12 Ps. Vorher 15 Ps. Warum??. Hat jemand eine Ahnung ob Vespa wieder einen stärkeren Motor anbietet. 3 Ps weniger in den Bergen bestimmt mit Kraftverlust!.
    Gruß Bebs Michl
  • Mathias

    Hat eine Antwort im Thema Unbekanntes Teil Auspuff et4 125 verfasst.
    Beitrag
    Unterlagscheibe vom Hitzeschitzblech?
  • moskito22

    Hat eine Antwort im Thema Benzin Anzeige geht bei voll tank nur zur halfte hoch verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    der Tankgeber sitzt rechts vom Tankstutzen. Den kann man mit einer kurzen Drehung lösen und herausnehmen. Ist etwas fummelig.
    Dann kannst du den Schwimmer mit der Hand betätigen, um zu sehen, ob in der oberen Lage die Tankuhr "voll" anzeigt.
    Falls ja,…
  • moskito22

    Hat eine Antwort im Thema Vespa et2 Benzinhahn defekt oder nicht? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dawid,

    es kann schon gut sein, daß dein Benzinhahn kaputt ist. Zwingend ist das aber nach deiner Beschreibung noch nicht, es könnte auch mangelnder Unterdruck sein.
    Verfolge mal den Schlauch vom Vergaser zum Benzinhahn. Den dann am Hahn abziehen. Der…
  • Bodi

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von hans geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Hallo Hans,
    habe gerade eine Vespa 125 ccm ET4 BJ 1997 gekauft.
    könntest Du mir netterweise den Link für die Bedienungsanleitung /Werkstatthandbuch)senden.
    Das wäre sehr nett.
    Vielen dank im Voraus.
    LG
    Bodi
    wbodenteich@arcor.de
  • Dragon355

    Thema
    hi. Ich habe eine gebrauchte et4 gekauft. Nach dem ersten voll tanken musste ich feststellen das die Benzin Anzeige bei voll tank nur zur Hälfte hoch geht. Hat jemand erfahring um das wieder zu reparieren?
  • Dragon355

    Beitrag
    hi. Habe mir jetzt eine gebrauchte et4 gekauft und ich habe das gleiche Problem nur das bei mir die öl Anzeige nicht dabei leuchtet. Dafür aber das licht vom Tacho schwächer wird wenn ich Bremse. Hat inzwischen jeman eine lösung weshalb es knackt…
  • Mallorca-Roller

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Mallorca-Roller geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Hallo zusammen!
    Ich habe mir ein Schätzchen passend zu meinem Geburtsjahr gekauft: eine Vespa 150 super Baujahr 1966.
    Meine Frage an Euch: was muss ich tanken, welches Mischungsverhältnis?
  • Dawid

    Hat eine Antwort im Thema Vespa et2 Benzinhahn defekt oder nicht? verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Meint ihr das ich ein neuen Benzinhahn brauche?
  • Dawid

    Thema
    Moin alle zusammen hier,

    Ich wünsche euch allen ein Frohes neues Jahr.

    Hab zu Beginn gleich mal eine Frage,
    Ob mein Benzinhahn noch funktioniert.
    Da meine Vespa nicht anspringt und wenn ich etwas Benzin aus den Tank in den Zylinder gebe ist sie fast…
  • PatrickGustyn

    Hat das Thema Unbekanntes Teil Auspuff et4 125 gestartet.
    Thema
    Moin Leute,

    Ich nehme aktuell meine et4 größtenteils auseinander um mal einiges zu erneuern. Bei der Demontage des Auspuffs ist mir eine kleine Platte entgegengekommen und ich weiß leider nicht woher und ob Sie ggf in die Auspuffanlage gehört . Kann…
  • PatrickGustyn

    Hat eine Antwort im Thema ET4 125 M04 Werkstatthandbuch Reparaturanleitung verfasst.
    Beitrag
    Moin! Kann mir auch einmal jemand das Werkstatthandbuch zukommen lassen? Das wäre super! Patrick@gustyn.de
  • tanguyonderwater

    Hat eine Antwort im Thema Vespa 4t Bj. 2018 tuning verfasst.
    Beitrag
    Nach der Montage von cdi stellte sich heraus, dass es eine falsche CDU in der Verpackung gab.

    Jetzt hoffe ich, dass ich das bei ZANDRI beweisen kann.

    Strafrechtlich verfolgt werden


    grtn tanguy