Letzte Aktivitäten

  • tomba-7

    Hat das Thema Roller spinnt gestartet.
    Thema
    Hallo,
    wenn mein Roller LX 50, 2t, BJ. 2008 voll getankt ist, dann springt er sehr schlecht an und es riecht nach Benzin. Heute ist er nach dem anhalten an einer roten Ampel bei voll Gas nur noch 8 km/h gelaufen. Nach einer gefühlten Ewigkeit hat er…
  • moskito22

    Hat eine Antwort im Thema Startproblene Vespa Gt125l verfasst.
    Beitrag
    Hallo Daniel,
    ja, Dreck im Vergaser kann sein oder ein defekter Kaltstarter oder auch ein Riss in der Vergasermembran (dann wird sie aber in allen Zuständen schlecht laufen).
    Frank
  • moskito22

    Hat eine Antwort im Thema Malossi cdi verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    der Schlauch beieinflußt die Strömungsgeschwindigkeit im Ansaugbereich. Mit dünnem Schlauch ist die höher (bessere Verwirbelung), mit dickem Schlauch kommt sie bei höherer Drehzahl etwas mehr Luft. Beides verändert die Motorcharakteristik, ist…
  • Tobias P.

    Hat eine Antwort im Thema Vespa 2020 entdrosseln verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von derDaaa)

    Ich habe es jetzt auch so gemacht ! Wie sind denn Deine Erfahrungen. Hat der Motor alles gut überstanden auch mit dem originalen Schlauch ? Vielen Dank und viele Grüße Tobias
  • Tobias P.

    Hat das Thema Malossi cdi gestartet.
    Thema
    Hallo ! Ich habe eine vespa primavera 50 iget und die malossi cdi verbaut. Getestet habe ich den malossi Schlauch mit extrem schlechtem Ergebnis, dann den von der 125er vespa mit dem Ergebnis ein wenig besser, dann den originalen Schlauch mit dem…
  • Daniel Engleder

    Hat das Thema Startproblene Vespa Gt125l gestartet.
    Thema
    Hallo habe seit letzter Woche ein Problem mit meiner Vespa Gt125l. Habe eine neue Batterie eingebaut und eine neue Zündkerze. Den kompletten Lüftfilterkkasten und Luftfilter gereinigt. Ab und zu Springt sie an geht aber dann nach 500 Meter fahrt wieder…
  • belgier

    Thema
    Hallo und Guten Tag, bin neu hier im Portal und habe seit 1 Woche eine Vespa

    Die Vespa ist zwei Jahre alt, stand zum größten teil trocken in einer Garage, hat 1200km drauf, mein Vorbesitzer hat keine Inspektion gemacht.
    Jetzt fahr ich seit einer Woche und…
  • moskito22

    Hat eine Antwort im Thema Vespa LX50 2T hat keine Leistung mehr verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    zuerst der Auspuff. Ja, mit Auspuff zu setzt sie weniger Gas durch, das Gemisch ändert sich aber nicht allzu deutlich. Vielleicht leistest du dir mal einen Sito Plus...
    Der Stromausfall kann auch nur an der Sicherung liegen oder an einem losen Kabel an…
  • poncho

    Hat eine Antwort im Thema Vespa LX50 2T hat keine Leistung mehr verfasst.
    Beitrag
    Gerade kommt alles auf einmal :thumbsup:

    Zusätzlich hat sich gestern die Elektronik verabschiedet. Nachdem ich den Kaltstarter abgesteckt leuchtete bei der ersten Fahrt trotz vollem Öltank die Öl-Kontrollleuchte in unregelmäßigen Abständen auf. Am Abend…
  • poncho

    Hat eine Antwort im Thema Vespa LX50 2T hat keine Leistung mehr verfasst.
    Beitrag
    Hello,

    danke schon mal für deinen Input.

    Hab den Kaltstarter mal ausgesteckt. Leider keine nennenswerte Verbesserung zu erkennen. Weder beim Fahrverhalten noch an der Zündkerze.

    Gestern habe ich mal den Auspuff ein wenig abgeschraubt (hatte ich in einem…
  • Mario...

    Folgt nun hans.
    Folgen