Letzte Aktivitäten

  • sky888

    Beitrag
    (Zitat von schlosserhansi)

  • Bernd.W

    Hat eine Antwort im Thema Auspuffblende folieren ? verfasst.
    Beitrag
    Schwarz verchromen lassen. Der Preis wird dann dazu wohl nicht ganz im Verhältnis stehen.
  • moskito22

    Hat eine Antwort im Thema Auspuffblende folieren ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    die Blende ist natürlich nicht nur Optik, sondern ein Berührungsschutz, damit du dir am Auspuff kein Wadentattoo holst.
    Technisch gesehen darf sie also bis 60°C warm werden. das könnte für die Folie etwas brenzlig werden.

    Frank
  • Hallo Zusammen,

    Hier mein kurzer Bericht zu meiner Primavera 50 4t 4v:
    Ich war mit dem Roller in der Werkstatt, dort wurde die 1000 Inspektion gemacht und dann wurde nachgeschaut, ob ein Distanzring verbaut war.😉

    Glück gehabt, es war einer verbaut.
  • Zorro

    Beitrag
    Hallo Zusammen,

    Hier mein kurzer Bericht zu meiner Primavera 50 4t 4v:
    Ich war mit dem Roller in der Werkstatt, dort wurde die 1000 Inspektion gemacht und dann wurde nachgeschaut, ob ein Distanzring verbaut war.😉

    Glück gehabt, es war einer verbaut.
  • jobuxxy

    Hat das Thema Auspuffblende folieren ? gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    an meiner matt grauen Sprint stört mich diese
    Auspuff Chrom Blende...

    Leider finde ich keine schwarze oder carbon ( oder jemand eine Idee)
    und hab überlegt :/
    ob dieses Teil nicht zu folieren ist ?..

    gruss thomas
  • mikum

    Beitrag
    Sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe jetzt alles soweit verbaut, was ich wollte:

    - Dell'orto PHVA 17,5 mit Hauptdüse 65, Nebendüse 34 und Nadel A7
    - Sito Plus (entdrosselt, was gar nicht sooo einfach war)
    - offener Ansaugstutzen
    -…
  • VespaLaie

    Thema
    Guten Tag.

    Gestern nicht ich etwas 30 km Vespa gefahren, es hat aber ab und zu leichte Schwungprobleme gehabt, also das Gas nicht richtig angenommen, aber dann wieder war alles OK.
    Später habe ich die Vespa geparkt und etwa 10 Minuten was eingekauft, dann…
  • Hallo Holger,

    Das hört sich in der Tat nach etwas Pflegebedarf an. Bei mir läuft die Kleine auch nach 19 Jahren (!) Pause in der Garage 95KM/h laut Tacho und mit viel Anlauf auch mal 100KM/h laut Tacho (dann säuft sie allerdings Öl).
    Man muss dazu…
  • Mruncool

    Hat eine Antwort im Thema Gewichte Vario verfasst.
    Beitrag
    So dann berichte ich mal, hab heute mal so alles quergetauscht und immer mit der gleichen Strecke getestet:
    Ori. Vario mit 6,5g - guter Durchzug, Tacho ca 67km/h
    Ori. Vario mit 5,8g - Durchzug gefühlt nicht besser, Tacho ca 64km/h
    Polini Vario mit 6,3g…
  • Vesperano

    Thema
    Guten Tag,


    bin neu hier und freue mich auf Eure mithilfe.


    Folgendes Problem :


    Die Temperatur meiner geliebten Vespa steigt jetzt seit neustem immer bis zu Mitte !

    das innerhalb von 2 Km Wahnsinn.

    und wenn ich im Stand bin vielleicht 4-5 min klettert sie 2…
  • jobuxxy

    Hat eine Antwort im Thema Sprint 4tv3- Gewichte an Felgen ??? verfasst.
    Beitrag
    Langsam...
    Rad war gewuchtet - hatte aber meiner Meinung nach einen Höhenschlag...
    wir haben genau das gleiche Rad aus der Ausstellung von einer
    anderen neuen Sprint abgebaut und das hab ich jetzt drauf
    ( ohne Wuchtgewichte )
    läuft jetzt wie es sollte 👍
  • Rengdengdeng

    Hat eine Antwort im Thema Sprint 4tv3- Gewichte an Felgen ??? verfasst.
    Beitrag
    Neues Rad obwohl alles O.K. ist? Oder nur wegen der Optik?

    Gruß
    Rengdengdeng
  • jobuxxy

    Hat eine Antwort im Thema Sprint 4tv3- Gewichte an Felgen ??? verfasst.
    Beitrag
    Problem gelöst...
    -Abgebaut zum Händler gebracht
    -geprüft auf Rundlauf... Einwandfrei gewuchtet
    - meine Vermutung Höhenschlag
    - neues Rad mitbekommen und alles ist gut 👍
  • Rengdengdeng

    Hat eine Antwort im Thema Sprint 4tv3- Gewichte an Felgen ??? verfasst.
    Beitrag
    Moin Jobuxxy,

    ich vermute mal das die Felgen-Reifenkombi auch auf 125 ccm gefahren wird. Da macht es Sinn wegen der höheren Geschwindigkeiten zu Wuchten.
    Da ich den Montageablauf im Werk nicht kenne, ist es reine Vermutung das 50 ccm und 125 ccm bunt…
  • Zorro

    Beitrag
    Selbstverständlich. Nächste Woche hat der Roller die 1000 Inspektion. Da werde ich den Händler mal zu befragen.

    Gruß Andreas :)
  • moskito22

    Beitrag
    Ah, das ist neu.
    Ja, die Drosselung wird wahrscheinlich über die (ausbleibende) Verstellung des Zündzeitpunktes geregelt sein. Dadurch wird die Motordrehzahl gedeckelt.
    Die angegebenen 11.000 U/min halte ich nicht für kritisch. Die macht meine alte…
  • Mruncool

    Hat eine Antwort im Thema Gewichte Vario verfasst.
    Beitrag
    Ich werde mal berichten wie es aussieht mit den bestellten 5,8g - vielleicht bin ich dann in ner halbe Sekunde auf 40 und dann wars das ;-)

    Kann irgendwie nicht glauben, dass sich bei 0,2g Unterschied wie es aktuell mit den 6,3g ist, bei einer Polini…
  • Zorro

    Beitrag
    Danke Moskito für die rasche Antwort.
    Ich habe mich mal umgeschaut und diese CDI gefunden.
    https://www.racing-planet.de/c…5IRf2uLE-9KhoC43oQAvD_BwE


    wäre das evtl eine Lösung?
    Ich finde die Drehzahl etwas hoch und befürchte einen sehr hohen…
  • moskito22

    Beitrag
    ...siehe oben: CDI Drossel -> no chance....