Letzte Aktivitäten

  • Reisbaua

    Hat eine Antwort im Thema VESPA Primavera 50 4T3V ZAPCD01 Euro5 Baujahr 2021 verfasst.
    Beitrag
  • Kreidlerrs

    Hat eine Antwort im Thema VESPA Primavera 50 4T3V ZAPCD01 Euro5 Baujahr 2021 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Guten Abend ich lese auch seit geraumer Zeit mit darf ich fragen wo du die cdi erworben hast Lg Matthias!
  • Reisbaua

    Hat eine Antwort im Thema VESPA Primavera 50 4T3V ZAPCD01 Euro5 Baujahr 2021 verfasst.
    Beitrag
    Erstmal Hallo an alle! Ich hab seit vorigem Sommer nun auch eine Primavera mit Euro 5 Motor und habe hier sehr interessiert mitgelesen.
    Durch den Tipp von aemkai habe ich seit heute die Pollini CDI, und ich muss sagen: die funktioniert!
    Die Beschleunigung…
  • Imsi

    Thema
    https://ibb.co/D19yBxG

    Nachdem die lx50 wieder mal nicht anspringen wollte hab ich mal vergaser ausgebaut und gereinigt. Gemäße you tube video. Hab die Schwimmerkammer geöffnet und da hab ich dieses dünne Röhrchen mit mittiger Dichtung gefunden……
  • Vespe74

    Hat das Thema ET2 mit schlechtem Kaltstart gestartet.
    Thema
    Hallo allerseits,
    zuerst möchte ich mich als Neuling vorstellen.Habe sehr lange nach einer 2-Takt-Vespa gesucht und bin nun endlich fündig geworden bei einer hellgrünen ET2 aus 1997. Nach einigen optischen Arbeiten (Rost beseitigt,Lack…
  • moskito22

    Beitrag
    Sorry, zu ungenau....
    Du möchtest sehen, ob der Benzinhahn öffnet. Dazu muß der Unterdruckschlauch am Benzinhahn dran und am Ansaugstutzen ab sein. Hier saugst du an, damit der der Unterdruck den Hahn öffnet.
    Gleichzeitig sollte der Spritschlauch am…
  • Li744

    Beitrag
    Hey Moskito,

    Danke schonmal, das heißt, der Benzinschlauch muss ab sein, um an dem Unterdruckschlauch zu ziehen zu können?

    Liebe Grüße
  • moskito22

    Beitrag
    Hi,

    es könnte sein, dass der Schwimmer oder das Nadelventil im Vergaser hängen oder schwer gehen.
    Dann würde gerne Sprit nachlaufen, es kommt aber nicht in der Schwimmerkammer an.
    Kannst du testen, indem du den Spritschlauch an einem beliebigen Ende…
  • Li744

    Thema
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem mit meiner Vespa LX50, die jetzt einige Jahre stand:
    Sie springt zwar an, läuft dann im Standgas eine halbe Minute und geht wieder aus. Auch lässt sich die ersten Sekunden Gas geben und sie dreht auch hoch, nur danach…
  • jandpunkt

    Hat eine Antwort im Thema Ölwechsel Vespa ET4 125 verfasst.
    Beitrag
    Moin Ferdi,
    ich weiß es ist schon lange her, dass Du diese Frage gestellt hast… ich habe gerade das gleiche Problem und hoffe, dass Du mir mittlerweile weiterhelfen kannst?

    Wäre sehr nett 😊

    Grüße aus Hamburg 🙋‍♂️
  • monsterkroko

    Thema
    EDIT , glaube habe doppelt Gepostet , bitte um Entschuldigung
    So

    Erstmal ein Hallo von dem neuen hier.
    Bin nun auch Stolzer Besitzer einer ET4 125 ccm smile
    Habe sie von einem guten Ehemaligem Arbeitskollegen bekommen.
    Hat dort aber 2-3 j…
  • monsterkroko

    Hat eine Antwort im Thema ET4 125 M04 Werkstatthandbuch Reparaturanleitung verfasst.
    Beitrag
    So
    Erstmal ein Hallo von dem neuen hier.
    Bin nun auch Stolzer Besitzer einer ET4 125 ccm smile
    Habe sie von einem guten Ehemaligem Arbeitskollegen bekommen.
    Hat dort aber 2-3 j Gestanden...puhhhhhh müsste BJ 98 -99 sein.
    Da wäre auch schon die erste Frage…
  • Borki1981

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von kasonova geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Ich hätte auch riesiges Interesse an der PDF, ich hab ne et2 c38, passt das?
  • Anton&Antonella

    Hat eine Antwort im Thema Mehr Licht für meine Vespa LX 50 4T verfasst.
    Beitrag
    Hatte ich auch.. gelöst indem ich den Sockel leicht am oberen Rand verbogen habe. Aber ist halt mit Vorsicht zu genießen, jetzt ist der Strahlwinkel Top.
  • Vespa75th

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von aemkei geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Moin moin. Ich bin der Andreas. Ich hatte deinen Beitrag bzw. Frage gelesen vom 09. April die du gestellt hast.
    Ich selbst habe mir vor fast 2 Wochen auch eine neue Primavera als 75th Edition gekauft und interessiere mich für die CDI Pollini.
    Hast du im…