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  1. Vespa ET2, ET4
  2. Allgemeines

ET4 125 springt schlecht an

  • Benmax03
  • June 29, 2019 at 21:27
1. offizieller Beitrag
  • Benmax03
    Anfänger
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    ET4 125 Bj.97
    • June 29, 2019 at 21:27
    • #1

    Hallo,

    hat jemand einen Rat.

    Meine ET4 125 springt, je länger sie steht, schlechter an.

    Sie riecht immer leicht nach Benzin,aber man sieht nirgends was tropfen.

    Nur im Benzinschlauch wird's immer weniger.

  • moskito22
    Moderator
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    Wohnort
    Plettenberg
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • July 1, 2019 at 09:19
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Hallo,

    ein Klassiker bei der ET4. Gönne ihr eine Vergaserreinigung und ein neues Schwimmernadelventil. Es wird nicht 100% weg sein, aber besser.

    Ansonsten immer vor dem Start 2mal Vollgas geben und dann erst wirklich starten (die Beschleunigerpumpe fördert dann etwas zusätzlichen Sprit).

    Gute Fahrt,

    Frank

  • Benmax03
    Anfänger
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    ET4 125 Bj.97
    • July 7, 2019 at 20:09
    • #3

    Danke Dir,

    Vergaser hab ich gereinigt. Dabei das Einspritzen mit der Beschleunigerpumpe simuliert.

    2-3 Vollgas geben und sie springt jetzt deutlich besser an.:thumbup::thumbup:

  • Carlo. Cantina
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    Ahrensburg
    Vespa Typ
    ET4 125
    • September 22, 2019 at 12:30
    • #4

    Hallo zusammen - habe mich gerade neu registriert.

    Folgendes Problem:

    Et 4 125

    Batterie voll geladen.

    Keine Kriechströme

    Aber sobald der Zündschlüssel gedreht wird, zeigt der Multimeter einen Stromverbrauch, von dem sich die Batterie im Stand nicht wieder erholt.

    Licht ist natürlich ausgeschaltet.

    Weiß jemand den Grund?

  • boback
    Anfänger
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    Vespa Typ
    LX 50 4T
    • September 24, 2019 at 18:33
    • #5

    Kurzschluss


    Kabel gegen Masse prüfen

  • Carlo. Cantina
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    Vespa Typ
    ET4 125
    • September 30, 2019 at 14:47
    • #6

    Hallo boback

    Meinst du Minus Kabel gegen Masse dazwischen Multimeter?

    Stehe auf dem "Kabel"

    Danke

  • boback
    Anfänger
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    1
    Beiträge
    39
    Vespa Typ
    LX 50 4T
    • September 30, 2019 at 21:26
    • #7

    Wieviel Ahnung hast du von Elektrik?


    sorry


    (nicht das du noch mehr kaputt machst)

    Nehme an, Kabelummantelung weg, Seele liegt an Karosse

  • Carlo. Cantina
    Anfänger
    Beiträge
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    Vespa Typ
    ET4 125
    • October 2, 2019 at 16:19
    • #8

    Hallo boback

    Links Multimeter, rechts die Messspitzen👍

    Also, 12,5 V an der Batterie

    Ampermeter zeigt ohne Zündung 0,82 bis 6,3 mA (zeigt ständig wechselnde Werte)

    Zündung eingeschaltet 35 mA

    Nur kurz gemessen, neuer Wert 12,45V

    Sicherlich hast du recht, aber wie finden/messen?

    Danke für Tipp

  • boback
    Anfänger
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    1
    Beiträge
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    Vespa Typ
    LX 50 4T
    • October 2, 2019 at 18:50
    • #9

    so prüft man nicht


    Batterie abklemmen, Gerät auf


    „Widerstandsmessung“ einstellen


    Zündung einschalten


    und messen, welches Kabel Durchgang hat


    am besten mit Stromlaufplan

  • Carlo. Cantina
    Anfänger
    Beiträge
    5
    Wohnort
    Ahrensburg
    Vespa Typ
    ET4 125
    • October 3, 2019 at 09:10
    • #10

    Danke boback

    Ich mache mich auf die Suche

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