1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

Niedrigere Sitzbank möglich ?

• TiRi
  • August 27, 2022 at 08:22
1. offizieller Beitrag
  • TiRi
    Anfänger
    Vespa Typ
    Primavera 125
    • August 27, 2022 at 08:22

Hallo :) ,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. nachdem mich das Vespa Fieber gepackt hat, bin ich gerade dabei den B196 FS zu machen.

Ich hatte mich auf die GTS versteift, musste allerdings feststellen, dass ich mit meiner 1,61 Körpergröße sie nicht wirklich halten kann, da ich gerade mal mit der großen Zehe auf den Boden komme X( hinzukommt da ich nur 55 Kilo wiege, habe ich Angst dass ich die 130/140 kg nicht händeln kann.
    Daher die Primavera getestet , zwar gleiche Sitzhöhe, aber schmälerer Bau vorne, sodass ich wenigstens mit den kompletten Zehen beidseits auf den Boden komme. Allerdings reicht mir das noch nicht. jetzt meine Frage: kann ein Händler die original Sitzbank drauflassen und sie vorne etwas "entpolstern" oder muss ein ganz anderer Sitz her ? Mir geht es um die Farbe des Sitzbezugs , damit diese beibehalten werden kann.

Wie machen das eigentlich andere Fahrer mit kurzen Beinchen ? =O Die Italiener sind doch auch nicht sooo groß ..

Danke schon mal und viele Grüße

Tiri

• Rengdengdeng
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    51
    Vespa Typ
    Yamaha Tricity ab 07.2022, MP3 350 von 11.2018 bis 07.2022, ET2 Bj. 1997 von 09.2017 bis 11.2018
    • August 27, 2022 at 22:43

Tiri, das waren die Römer die nicht so groß waren... Obelix hat den immer auf den Kopf gehauen, das staucht.

Mir fällt dazu der

Home - sitzbankdoktor.de

ein.

Viele Grüße

Rengdengdeng

• moskito22
    Moderator
    Reaktionen
    74
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • August 29, 2022 at 09:05
    • Offizieller Beitrag

Man kann fest jede Sitzbank ab- oder aufpolstern. Das macht allerdings nicht der Händler, sondern ein (Auto-) Sattler oder -polsterer oder kleine Spezialbetriebe, wie Sitzbankdoktor.

• 100gr_Fleischsalat
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Sprint 150 iGet
    • December 25, 2022 at 15:38

Hallo Tiri,

geh doch mal auf die S.I.P.-Webseite. Suche dort nach: Hecktieferlegung SIP hinten. Bringt ca. 2 cm und hat ABE.

Alternativ gibt es dort auch etwas formschöner ZELIONI-Tieferlegungen in schwarz und silber, dafür leider ohne ABE.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von 100gr_Fleischsalat (December 25, 2022 at 15:44) aus folgendem Grund: Forum akzeptiert Links nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™