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  1. Vespa ET2, ET4
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Vespa ET2 - C38 - Baujahr 2001 - Leistungsverlust bei Vollgas

  • treeVespa
  • November 1, 2010 at 20:16
  • treeVespa
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    ET2 - C38
    • November 1, 2010 at 20:16
    • #1

    Hallo Vespa Forum,

    ich weiß, es gibt hier einen ähnlichen Beitrag. Allerdings Lösen nicht einmal die Vorschläge des Handbuchs mein Problem.
    Folgendes tritt auf: Die Beschleunigung ist OK, jedoch bricht die Leistung rapide ein, wenn 25 km/h überschritten werden. Wenn ich etwas Gas weg nehme, dann steigt die Leistung wieder ein bisschen. Bei Vollgas jedoch nimmt die Beschleunigung/Geschwindigkeit ab.
    Ich hab bis jetzt die Zündkerze gewechsel und den Vergaser gereinigt, sowie die Einstellung des Treibstoffgemischs überprüft.
    An der Zündkerze kann es eigentlich nicht gelegen haben, da es keine Fehlzündingen gibt/gab. Das Problem ist ja auch noch nicht behoben. Der Vergaser ist Heil, der Schwimmer funktioniert. Trotz wiederholtem Probierens verschiedenster Einstellungen des Gemischs konnte der Leistungsabfall damit nicht behoben werden.
    Als nächstes steht ein Test des Kompressionsdrucks auf dem Zettel. Allerdings Qualmt die Vespa nicht außergewönlich viel, was auf Fehlerhafte Verbrennung schließen würde.

    Hat noch jemand eine Idee? Kann es sein, dass irgendetwas an der Elektronik nicht richtig funktioniert und somit die Vespa drosselt?

    Beste Grüße und vielen Dank für die Antworten!

    Einmal editiert, zuletzt von treeVespa (November 2, 2010 at 08:42)

  • Beagle
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    • November 2, 2010 at 11:36
    • #2

    Wenn du beim Leistungsverlust weiterhin Gas gibst "ruckelt" der Roller dann? Wenn ja kann es sein das die Drehzahl zu hoch wird und die eletronische Drossel ein Höherdrehen verhindert.

  • treeVespa
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    ET2 - C38
    • November 2, 2010 at 13:08
    • #3

    Ein anhaltendes Ruckeln kann ich nicht feststellen. Aber wenn die Leistung abfällt, dann spürt man schon einen Ruck.

    Einmal editiert, zuletzt von treeVespa (November 2, 2010 at 15:03)

  • Beagle
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    • November 8, 2010 at 23:10
    • #4

    Hast du den Vergaser bzw. die Düsen mal gründlich gereinigt?

  • treeVespa
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    ET2 - C38
    • November 9, 2010 at 13:28
    • #5

    Den Vergaser habe ich ausgebaut, die Düsen gereinigt und mit Druckluft durchgepustet. Der Schwimmer war auch in Ordnung. Bei der Gelegenheit habe ich gleich die umliegenden Bauteile gereinigt um Kriechstrom aus zu schließen.
    Keine Verbesserung ;(

  • Vespa-Chirurg
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    Bärlinreuse mit PEP
    • November 24, 2010 at 09:44
    • #6

    Moin

    Hört sich jetzt merkwürdig an. Aber macht deine Dame irgendwelche ungewöhnlichen Geräusche beim Vollgas geben.
    Vieleicht so ein "Booooooooar". Als ob sie möchte aber nicht kann?

    Grüße Holger

    wer rechts dreht wird Sturm ernten

  • treeVespa
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    ET2 - C38
    • November 28, 2010 at 12:03
    • #7

    Das trifft den Ton schon ziemlich genau. Klingt so, als würde die Drehzahl runter gehen obwohl ich mehr Gas gebe.

  • kasonova
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    ET2, PK50XL2, V50
    • November 28, 2010 at 13:26
    • #8

    Hi. ich hoffe Du bist des englischen mächtig. Schau mal diese beiden.

    Bilder

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  • Ork77
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    PK50XL
    • February 5, 2011 at 13:04
    • #9

    Dazu kann ich nur sagen das du mal deine HD gründlichst reinigen solltest. Auch wenn du schon erwähnt hast das du sie gereinigt hast. Das Problem hatte ich auch mal und dort stellte sich fest das die HD durch Ablagerungen nicht verstopft sondern verjüngt war. Dadurch lief der Motor bei Volllast auch über die ND was zu einem Leistungeinbruch führte. Denke das es bei dir auch so ist.

    MfG

Tags

  • C38
  • Leistungsverlust
  • Vollgas
  • et2 cdi
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