E10 in die Vespa?

  • Zitat

    E10 Bio Kraftstoff ADAC Information


    Derzeit ist der neue BIO-Krafstoff in aller Munde. Piaggio hat uns ein paar Vorabinfomation zum Thema E10 Verträglichkeit Bio-Kraftstoff mitgeteilt, ab welchem Baujahr eine Vespa, ein Piaggio Roller (und auch der MP3), die Gilera und Aprilia Modelle mit dem E10 Bio Benzin betankt werden können.
    Vespa: E10 verträglich ab Produktionsdatum 01.01.2000
    Piaggio: E10 verträglich ab Produktionsdatum 01.01.2000

    Quelle:

  • Ansich selbst ist es kein Problem,
    ich werde den E10 (sobald es ihn in Österreich auch gibt)
    trotzdem verweigern. E10 trägt maßgeblich zum frühen Verschleiß
    von Simmeringen, Dichtungen und anderen Gummihaltigen Stoffen bei.
    Und für meine Vespa gibt es sowieso nur das was nicht schaden kann.
    Tanke fast ausschließlich nur Shell V-Power in meine S50.
    Macht auch Sinn, da sie dann mit meinem Tuningzylinder besser und
    ruhiger läuft.
    Bin stolz auf meinen unauffälligen Umbau. Falls man damit fährt,
    fällt es natürlich auf, da die Vespa einen Gaswheelie machen kann. :D


    Lg Phil

    Vespa S50 2 Takt


    Niederösterreich


    Umbauten:
    - kein Distanzring
    - Vergaserdrossel draußen
    - 64ger HD
    - Sportluftfilter Polini
    - 6.5 Gramm Variomatik Rollen
    - Laser Pro Orginal VA entdrosselt
    alles in allem tolles Setup :D

  • Wie viel bezahlst du denn für eine Tankladung?


    Naja kostet bei uns ca. 1,60 pro Liter ab und zu auch nur 1,55 pro Liter.
    Bei 8 liter macht das ca. 13 euro. Das andere bei der Sache ist,
    dass ich nicht sehr weit damit komme.


    Lg

    Vespa S50 2 Takt


    Niederösterreich


    Umbauten:
    - kein Distanzring
    - Vergaserdrossel draußen
    - 64ger HD
    - Sportluftfilter Polini
    - 6.5 Gramm Variomatik Rollen
    - Laser Pro Orginal VA entdrosselt
    alles in allem tolles Setup :D

  • Mein Händler sagt bei einer ganz neuen LX50 NEIN - BITTE NICHT - GIBT NUR ÄRGER.....


    ich würde auch nur "Normal" tanken - verkauft Vespa keine Roller nach Südamerika oder Dänemark - da gibts das Problem doch schon viel länger

  • Hallo,


    Ich hab eine LX50 Baujahr 2004. Meint ihr damit kann ich E10 tanken?
    E10 ist hier (raum Köln) immer um einiges billiger als bleifreies Super..
    Aufgrund des Preises hab ich seit einem halben Jahr auch nicht mehr Vollgetankt..
    Deshalb die Frage. Ist es bei meiner Vespa möglich?


    Danke

  • :D erst mal tach euch allen :rolleyes: ich bin der klaus aus hannover und in meinen tank ist schon immer e10 drin und ich hatte noch nie ein problem mit meiner pk50 sie läuft und läuft wie immer. :thumbsup: so nun auch schon mal eine frage an euch ich suche was zum schlachten pk50 autom.oder motor.. :rolleyes: freue mich auf post von euch :thumbup: und danke schon mal :whistling: