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  1. Vespa ET2, ET4
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et2 c16 zu langsam

  • Dawid
  • April 11, 2018 at 20:31
  • moskito22
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    • April 24, 2018 at 11:02
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    • #21

    Hi,

    dann empfehle ich die originalen Rollen oder max. 0,5g leichter und sonst nix ändern.

    Frank

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  • Dawid
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    • April 24, 2018 at 11:27
    • #22

    okay

    Dein Tip mit dem Sport Auspuff war echt super :thumbsup:

    Wie schwer sind denn die Orginalen rollen, waren die nicht 8,0 Gram?

    Momentan habe ich 6,5g

    Also 6 Gram meinst du ?

    MFG

  • moskito22
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    • April 24, 2018 at 12:40
    • Offizieller Beitrag
    • #23

    ...sorry, keine Ahnung, was drin sein müßte - ich würde einfach von den 6,5g ausgehen und nur ganz behutsam ändern....

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  • Rengdengdeng
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    • April 24, 2018 at 20:30
    • #24

    Original für die C16 sind 8,5g 16X13

    Gruß

    Rengdengdeng

  • Dawid
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    • April 26, 2018 at 21:29
    • #25

    Danke Rengdengdeng

    Passen auch die 19x15,5 mm ?

    Oder muss man da was austauschen

    Hab ein fehlkauf hab die 19x15,5 mm gekauft

  • Rengdengdeng
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    • April 26, 2018 at 22:12
    • #26

    Dawid,

    ich glaub Du musst dann die Kunstoff Gleitstücke austauschen. Der grössere Durchmesser dürfte dann Deine Gewichtseinsparung an den Rollen wieder aufheben.

    Gruß

    Rengdengdeng

  • Dawid
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    • April 28, 2018 at 10:07
    • #27

    Hey Rengdengdeng

    Ja das stimmt wohl

    Hab mir jetzt neue 16x13mm variorollen bestellt.

    Du ich hab mal noch ne Frage

    Ich will mir noch ein neuen ölpumpenriemen und antripsriemen einbauen wenn ich die variorollen einbaue.

    Wenn dann nur orginale Riemen von Piaggo einbauen oder ?

    Was würdest du mir Ratten

    MFG

  • Rengdengdeng
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    • April 28, 2018 at 16:00
    • #28

    Moin Dawid,

    Piaggio hat zwei Sorten Antriebsriemen für die Variomatik im Laufe der Produktion der ET2 verbaut, Du müsstest einen Riemen mit Breite 17,5 mm verbaut haben, es gibt noch einen mit 18,5 mm der dann aber auch kürzer ist.

    Originalriemen sind nicht zwingend notwendig, wichtig ist nur das die Riemen, besonders der lebenswichtige Ölpumpenriemen, überaltert sind und deswegen reißen.

    Wenn möglich die Ölschläuche nicht abziehen und die Pumpe selber nicht öffnen (Entlüftungsschraube), sonst muss der Ölkreislauf umständlich entlüftet werden. Nach dem Wechsel durch den dursichtigen Schlauch beobachten ob Öl gefördert wird (schwer zu erkennen) oder auch Luftblasen. In dem Fall muß die Pumpe entlüftet werden.

    Wer zu faul ist den Ölpumpenriemen zu wechseln oder dem System nicht traut, legt die Ölpumpe ganz still und mixt Sprit und Öl wieder selber.

    Grüße

    Rengdengdeng

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