Dawid Schüler

  • Mitglied seit 10. April 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
81
Erhaltene Likes
5
Punkte
460
Profil-Aufrufe
309
  • wie wär´s wennst Dich mal wegen der Malossi meldest ?

    • Hey Bernd

      Ja sorry das ich mich jetzt erst melde, war im Urlaub und bin jetzt Vater geworden.

      Was möchtest du denn genau wissen zu der Kupplung

      MFG

    • Hi Dawid,


      Glückwunsch ;-)....... Ich hoffe es ist alles Gut gegangen und Kind und Mutter sind gesund.


      Lange Geschichte. Hatte mit der Originalkupplung schlagartig einen Leisungsabfall nach dem Einkuppeln. Habe dann die Malossi eingebaut, gleicher Effekt wieder. Die Federn waren auf max. Spannung. Dann mal die Gewicht optimiert, Erfolg war da, allerdings kaum spürbar und somit nicht zufriedenstellend. Der Roller hatte dann anscheinend seine maximale Leistung im dazu passenden Drehzahlbereich nicht erreicht. Stundenlang im Netz recherchiert und dann das Gewicht der Rollen von 5,5 gr. auf 5,0 gr. reduziert. Nun ja, jetzt läuft das Teil, Beschleunigung ist heftig und erreicht auf der Geraden lt. GPS 70 km/h. Der Abzug ist, logischerweise auf Kosten der Lautstärke, bemerkenswert. Nachteil an dem Ganzen ist, daß mit 2 Personen das Anfahren mit kalten Motor, bedingt durch die hohe Anfahrdrehzahl, der Motor anfänglich nur recht unwillig das Gas annimmt. Das Ganze relativiert sich wenn das Teil warm gefahren ist. Momentan bin ich mit der Einstellung, war ein langer Weg bis dahin, doch zufrieden. Werde dann nochmals den Spritverbrauch vergleichen. Lag vorher bei unglaublichen 1,9 l/100 km.