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  1. Vespa ET2, ET4
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa ET2: Vergaser läuft aus

  • knolle69
  • August 4, 2014 at 12:26
1. offizieller Beitrag
  • knolle69
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    Vespa Typ
    ET2 50ccm
    • August 4, 2014 at 12:26
    • #1

    Servus, ich habe eine Vespa ET2 50ccm. Seit ich sie aus dem Winterschlaf geholt habe läuft immer wenn ich sie ausmache Sprit aus dem Vergaser :S , aber nicht zu knap das fließt wie ein Wasserhahn. Könnte da vielleicht ne Dichtung durch sein und hat jemand ne Explosionszeichnung vom Vergaser.

    greetz

  • moskito22
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    • August 4, 2014 at 14:09
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Hallo,

    da gibt es nicht soooo viele Möglichkeiten:

    - das Nadelventil
    - die Dichtung der Schwimmerkammer
    - den Benzinhahn
    - Spritschlauch

    Zeichnung siehe hier

    Die ersten beiden Kandidaten prüfst du gleichzeitig, indem die den Vergaser ausbaust und den Unterdeckel (Pos. 10) von der Schwimmerkammer abnimmst. Dabei merkst du schon, ob die Dichtung ein Problem hat. Das Nadelventil ist Pos. 8. Wenn da Dreck drin ist, schließt es nicht. Alles sauber machen, Dichtung mit Hylomar wieder einsetzen und ausprobieren.

    Falls der Benzinhahn defekt ist, ist es möglich, daß Sprit über den Unterdruckschlauch zurückfließt. Den kann man am Ansaugstutzen abziehen. Dann müßte bei ausgeschaltetem Motor hier Sprit rauslaufen.

    Oder da ist irgendwo ein Riss im Spritschlauch, vorzugsweise an einem der Stutzen (Tank oder Vergaser) und es läuft aussen vorbei.

    Viel Erfolg,

    Frank

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  • knolle69
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    ET2 50ccm
    • August 4, 2014 at 15:48
    • #3

    Da gibts keinen Benzin Hahn, die ist Bj. 2001

  • moskito22
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    • August 5, 2014 at 10:41
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    ...doch sich gibt´s den, er ist nur automatisch und funktioniert mit Unterdruck. Deshalb kann er auch kaputt gehen, wenn die Membran darin spröde wird...

    Bilder z.B. hier:

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  • knolle69
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    ET2 50ccm
    • September 5, 2014 at 11:57
    • #5

    So hab jetzt nen 17,5 Motoforce Vergaser eingebaut. Jetzt suppt nichts mehr, aber ein anderes problem ist da, Sobald er startet gibt der Roller Vollgas und hört nicht auf bis man den zündschlüssel umdreht. Gaszug funktioniert einwandfrei und die leerlaufstellschraube kann man rein und raus drehen nichts verändert sich. Lösung?

  • moskito22
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    • September 5, 2014 at 12:28
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    Hi,

    also erstmal solltest du prüfen, ob "zu" am Gasgriff auch "zu" am Vergaser ist. Wenn der Bowdenzug zu kurz ist, gibst du sonst ungewollt Gas.
    Zuleitung vom Luftfilter zum Vergaser abmachen, reingucken (Spiegel...) und dabei Gas zu/auf. Der Schieber sollte bis ganz unten gehen! Tut er das nicht, kannst du probeweise mit einem zerknüllten Lappen die Ansaugseite verstopfen und starten. Dann sollte es deutlich besser sein.
    Überprüfe auch alle Verschraubungen am Ansaugstutzen. Unkontrolliertes Hochdrehen kann auch Falschluft sein.

    Frank

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  • knolle69
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    • September 5, 2014 at 13:53
    • #7

    löfft der schieber hat kängt

  • moskito22
    Moderator
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    • September 5, 2014 at 14:03
    • Offizieller Beitrag
    • #8

    Na also.
    Gute Fahrt. ....

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