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  1. Vespa ET2, ET4
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vergaser Erläuterung

  • Butti
  • April 12, 2014 at 09:47
1. offizieller Beitrag
  • Butti
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    Kaltenkirchen
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    VESPA ET2
    • April 12, 2014 at 09:47
    • #1

    Hallo

    ich hab da nochmal eine frage.
    ind zwa was stellt Mann mit der standgas schraube( die man mit der Hand drehen kann ) ein? Die Benzin zufuhr oder die luftmänge? Wenn ich die rein drehe wird es dann jeweils mehr oder weniger?

    und was wird mit der anderen Schraube eingestellt?

    Gruß butti

  • flora-danica
    Fortgeschrittener
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    Vespa Typ
    px
    • April 12, 2014 at 10:50
    • #2

    Hallo,
    beides wird da verstellt .
    Mit der schraube wird der Schieber rauf u. runter gedreht sie läuft spitz zu und ist so eine art Anschlag für den Schieber.
    somit kann die Nadel nicht so weit die Hauptdüse verschliesen und lässt mehr sprit durch von dem Schieber wird dann die luft geregelt.
    Hört sich wirr an ist aber am Objekt(Vergaser ausgebaut) ganz einfach zu erkennen . :thumbsup:

    Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!

  • Butti
    Anfänger
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    Kaltenkirchen
    Vespa Typ
    VESPA ET2
    • April 12, 2014 at 11:36
    • #3

    Wie muss ich die Schrauben denn drehen um das Gemisch magerer zu bekommen?

  • Pyromanix
    Moderator
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    Vespa Typ
    V50; Pk50; S50
    • April 12, 2014 at 13:20
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Du stellst mir der Standgasschraube nur das Standgas ein. Hat den selben Efekt als würdest du die Vespa am Gasgriff auf Leerlaufdrehzahl halten. Nur, dass eben keiner am Griff zieht sondern die Schraube den Job übernimmt. Die andere Schraube dürfte dann die Gemsicheinstellschraube sein. Mit der kann man die Zusammensetzung des Gemischs im S T A N D G A S einstellen. Für höhere Drehzahlen muss man die Düsen verändern.

    Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

    • Nächster offizieller Beitrag
  • moskito22
    Moderator
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    Plettenberg
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • April 14, 2014 at 06:15
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    ...hatten wir vor kurzem erst...
    siehe Kaltstartprobleme ET2

    Viel Erfolg,

    Frank

    • Vorheriger offizieller Beitrag
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