Beiträge von flora-danica

    Das neue Design ist schon ziemlich komisch !
    Der weiße Hintergrund ist fürchterlich.......hätte lieber wieder das Alte !
    Oben fehlt bei mir auch etwas :P


    Habe nicht auf Zitieren geclickt ! und den alten text drin ???
    ist aber nicht das Problem.


    So könnte mich gefallen :D (das Design) ich bin zufrieden .

    Ich kenne das nur von der ET2 Inniezione .....
    da ist im Tritt ein ca. 30cm langes Plastikrohr,könnte klappen wenn man sich zeit nimmt ohne den Tritt ab zu bauen.
    Wird aber garantiert Fummelig <X
    Alternativ könntes du den Variodeckel tauschen ...... gibt welche ohne die Belüftung(funzt bei Sfera/ET seit jahren) oder die im Vorderen bereich einen Filter eingebaut haben.
    Allerdings ist das bei einer Primavera (Neufahrzeug) ziemlich :S gaga.

    du meinst den Schlauch der vom Variokasten in den Tritt geht ?
    Der hat nur was mit der Belüftung der Vario (Kühlung) zu tun ! sollte bei gelegenheit erneuert werden....
    Wenn Wasser/Dreck rein kommt .... kann es zu Defekten kommen ;)
    Also muß nicht sofort aber ist auch nicht zu ignorieren :thumbup:

    An deinem Zylinder ist nichts abgebrochen !? Das sieht nach einer Pfeile (Schuppenschlosser Tuning) aus.
    Der Kolben ist allerdings Fertig..... Zyl.laufbahn dann wohl auch so.
    Schau dir genau das kurbelgehäuse an ob da evtl. dreck Späne oder so drin ist .... mit Luft ausblasen bzw. Spülen.
    Und das KW-gehäuse mit einem Lappen verstopfen damit nichts reinfällt (Kolbenbolzenklammer,Dreck)
    Die Dichtflächen richtig säubern vorm zusammenbau..... daran liegts wie er Anspringt.
    Nicht vergessen das Kolbenbolzenlager zu erneuern wenn schon mal alles auseinander ist.


    Der schaden kommt aber nicht von Ungefähr.....hat einen Grund!
    Irgendwann hat dein Schatz wohl mal kein 2T-ÖL gehabt oder permanent zu wenig...
    also die Olpumpe kontr.
    1:ob sie überhaupt am Gaszug hängt(wenn du am Griff gas gibst sie sich dreht)
    2:ob die Einstellung stimmt(die Striche im ruhezustand fluchten)


    An sonsten
    Viel Erfolg :thumbsup:

    Alles nochmal auseinander machen !
    da reicht eine kleine Undichtigkeit am Kurbelgehäuse und es passiert nix
    Abhaken unter dem Aspekt " aus Fehlern Lernt man" :D
    Aber so ist das wenn man das "mal eben" macht.....
    Lustig wirds noch wenn sie Anspringt !!! und du komische schlagende Geräusche hörst.. dann heißt es wieder von vorn!
    Aber lass dich nicht entmutigen...... Du schafst das schon :thumbsup:


    Vlt. solltes du aber auch einen Erfahrenen Schrauber aus deiner gegend um Hilfe bitten?
    Der dir zur Hand geht......

    Natürlich ist nicht jeder 50ccm satz legal .......
    mit dem Malossi bist du auf Leistungswerten wie mit einem billigen 70ccm satz!


    Wenn du legal bleiben willst und dir die 50km/h reichen ...... brauchst da nicht viel Überlegen!
    Ori. Piaggio oder Blue-line, wer den berühmten Esel im keller hat .......Bitte!

    Der "Blue-line" ist ganz gut ...... ;)
    der ist haltbar und gezetzes-konform .... von Leistung kann man aber nicht sprechen!


    Mit einem Malossi/DR ist nartürlich besser aber wenn man Preis Leistung vergleicht.... (da kriegt man X Blue line für einen!)
    Ist der schon OK!!!


    Der Unterschied liegt im "Billig" oder "Günstig" der "Blue-line" ist günstig :thumbup:

    Nur den Kolben tauschen ist nur eine "Notlösung"!
    Zylinder hat schlieslich den gleichen Verschleis.... :whistling:
    Wenn dann ein kpl. Zyl.kit..... Malossi /DR oder Ori. sind erste Wahl !
    Wenn es günstiger sein soll es gibt einen satz der irgend etwas mit "Blue-line" im Namen heißt oder Top-Performance(Tochter DR) der ist ganz gut.
    Von den dingern um 30,- Euro würde ich die finger lassen ;)

    Hallo,
    mit deiner LMLStar125 liegst du schon richtig !!!
    Die gibt es als Autom. und 4T ist eine 1:1 Kopie der PX mal abgesehen von den Schlitzen in den Backen...
    Habe selber mal eine gefahren(probe) die laufen echt gut das einzige was es zu bemängeln gibt ist der Rostschutz aber der ist bei Vespa ja auch nicht vorbildlich ;)
    Also wenn du eine PX mit Autom. in 4T suchst kann ich dir die LML empf. etwas in den Rostschutz investieren und gut ist.
    Und zur Not kannst du ja die Embl. (LML) gegen Vespa teile tauschen wärst da nicht der/die Erste :D
    Passt alles ohne probleme....

    Was soll das bringen ?( außer das "das Gemisch" in den Auspuff läuft.
    Deswegen Verbraucht die nicht weniger! Außerdem hat die Vespa ET2 (C16) keine Dichtung zwischen Auspuff und Zyl. sicherlich sollte es dicht sein. aber schau dir mal deine Zündkerze an der weiße Keramic teil sollte eine Rehbraune färbung haben.(nicht außen sondern dort wo der Zündfunke entsteht) . Wenn die Schwarz verkrustet ist läuft sie zu "Fett" dann solltes du sie einstellen lassen.

    Zu deinem Verbrauch ..... auch eine Vespa kostet geld und braucht sprit sollten so ca. 5-6 liter auf 100km sein.
    wenn sie Ori. ist, wer 65k/mh fährt und nur zwei stellungen am Griff kennt braucht sich über so einen Verbrauch nicht wundern.


    Zu der Bremse das ist ein Verschleisteil da sind Bremsbacken drin im günstigsten fall reicht es neue ein zu bauen. Wenn du pech hast ist die Trommel(Felge ist ein teil) auch fällig <X