ET 2 springt nicht mehr an.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET 2 springt nicht mehr an.

      Hallo Vespa Gemeinde,

      habe eine ET 2 50ccm seit Tagen springt sie nicht mehr an.
      Habe die Zündkerze rausgeschraubt --> Funke vorhanden.

      Problem ist:
      Zünkerze rein , Starversuch ohne Erfolg
      Zünkerze raus ---> Zünkerze nass / von Kraftstoff bedeckt.
      Zundkerze gereinigt--> wieder das selbe

      Danke für die Hilfe
      Gruß Peter
    • Hi, der Choke ist nicht schuld an dem Fehler. Wenn der wirklich kaputt währe, würde die Vespa zwar starten aber der Choke würde nicht zurück genommen werden und die Vespa würde nicht gescheit laufen.
      Funktion des Choks; in dem Gehäuse befindet sich ein Gel, welches im kalten Zustand die Choke-Leitung im Gaser öffnet. Wenn der Motor läuft, bekommt der Choke Strom und die Leitung wird geschlossen. Weiter hat das Gel die Aufgabe, den Choke bei abgestelltem Motor geschlossen zu halten, solange der noch warm ist und der Choke zum Starten nicht benötigt wird.