1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Allgemeines

ET4 startet nicht mehr.

• thokla
  • August 1, 2011 at 17:24
  • thokla
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET4
    • August 1, 2011 at 17:24

Halilalo zusammen.

Hab ein dringendes Problem bin das ganze Jahr jeden Tag mit meiner Vespa ET4 125 Baujahr 01 unterwegs. Auf ein und den anderen Tag sprang sie nicht mehr an mit dem Elektrostarter. Nach diesem Tag hab ich sie noch 3 mal mit 15 Minuten bearbeiten des Kickstarters noch mal zum laufen bekommen. Das ganze ist jetzt 3 Tage her und ich bekomm sie nun weder mit der einen noch mit der anderen Methode zum laufen.

Das hab ich bis jetzt schon unternommen ( bin kein Mechanik oder bastler experte so viel schon mal vorweg)
    Zündkerze getauscht
    alle verbindungen überprüft bzw. aus und angesteckt.
    Batterie voll geladen.
    Ölwechsel
    Standgaß rumgespielt.

leider alles ohne Erfolg mein latein ist am Ende hoffe mir kann jemand helfen.
    Danke schon mal!

• Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    LX50
    • August 1, 2011 at 17:59

Benzinschlauch und Vergaser sauber? Arbeitet der Choke?

• thokla
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET4
    • August 1, 2011 at 18:58

Benzinschlauch ist sauber. Choke weiß ich nicht wie mann den testet. Ich glaub auch so langsam das es der Vergaser ist. weil die Zündkerze trocken war beim ausbau. Gibt es eine gute Anleitung zum reinigen des Vergasers bei der ET4?

• Ali
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET4
    • August 5, 2011 at 18:02

Hallo

bin auch Anfänger, leider habe ich das Alter von nem "Grufti" (60) und peile auch nicht mehr alles so schnell. Bin eher Autofan gewesen.
    Lesen, lesen, lesen. Wie man nen Vergaser sauberbekommt einschließlich die Choceüberprüfung macht ist in den Foren schon beschrieben oder Tante Google fragen.
    Mir hat es bisher viel geholfen, ein Reparaturhandbuch für den speziellen Vespatyp zu haben. Da kann man viel nachlesen, oder wenn man sich technisch traut, etliches nachprüfen bzw. zu reparieren.
    Schreib einfach mal, wie du mit dem Vergaser klargekommen bist.

Greet Ali

• Quinoman
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL 75 ccm
    • August 8, 2011 at 19:36

Also wenn es der choke ist , guck mal im forum nach vespa mysterium ...

hatte das problem vor kurzen und ist in diesen beiträgen ausführlich kommentiert .

Choke kannste testen indem du ihn an ne batterie anlegst und guckst ob sich die nadel bewegt .

Vlt ist der luftfilter verstopft .
    vergaser reinigen ist 100 fach beschrieben und geht auch relativ schnell zu machen ( selber ) ...

Benzinschlauch ab , unterdruckschlauch ab - achtung finger drauf - dir kommt ein bisschen benzin entgegen

, die ringschellen lösen am ansaugstutzen und den luftfilter abmachen ( das schwarze große teil )

dann den choke ausstecken - der stecker ist in der nähe der zündkerze unten - einfach kabel entlangfahren
    .

dann musst du noch den gaszug aushängen

dann kannste den vergaser von der hutze runter ziehen ( rütteln , je nach dem manchmal ne echte Hur**Sohn arbeit , wenn der echt schwer abgeht )

kommt dir wieder bissl benzin entgegen ... und dann hast du das schöne ding in der hand :)