1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Mitglieder
  2. Ali

Beiträge von Ali

  • ET4 startet nicht mehr.

    • Ali
    • August 5, 2011 at 18:02

    Hallo

    bin auch Anfänger, leider habe ich das Alter von nem "Grufti" (60) und peile auch nicht mehr alles so schnell. Bin eher Autofan gewesen.
    Lesen, lesen, lesen. Wie man nen Vergaser sauberbekommt einschließlich die Choceüberprüfung macht ist in den Foren schon beschrieben oder Tante Google fragen.
    Mir hat es bisher viel geholfen, ein Reparaturhandbuch für den speziellen Vespatyp zu haben. Da kann man viel nachlesen, oder wenn man sich technisch traut, etliches nachprüfen bzw. zu reparieren.
    Schreib einfach mal, wie du mit dem Vergaser klargekommen bist.

    Greet Ali

  • Glück gehabt

    • Ali
    • August 5, 2011 at 17:54

    Hallo

    ich bin seit ca. 3 Wochen glücklicher oder auch unglücklicher Besitzer einer ET4, die ich in desolatem Zustand als 2-jährige Standleiche vom Nachbar für ein Taschengeld abgekauft habe.
    Mittlerweile sind die Aufbruchschäden repariert, die Mühle übern Tüv und sieht wieder leidlich gut aus, wie es halt mit Italienerinnen so ist.
    Wollte eigentlich nächste Woche Ölwechsel, Getriebeölwechsel und die DOT4 auswechseln.....hatte grad ne neue Zündkerze zur Hand, machte mir einen passenden Zündkerzenschlüssel und wechselte diese, da die Elektrode doch recht abgebrannt aussah. Bei der Gelegenheit schaute ich aufs Schauglas und ärgerte mich wieder, dass dieses von innen doch so verschmutzt ist dass man kaum was erkennen kann.
    Also per Einfüllloch mal gepeilt, ich nehme dazu ne leere Zigarettenhülse, stelle die Mühle grad hin und peile. Nix, kein Öl an der "Sonde".
    Denke mir, das kann doch so nicht sein, nehme ne Einmalspritze mit 20ccm und fülle die mit dem teuren Synthetik, das ich erst nächste Woche einschließlich Filter opfern wollte.
    Nach der 5. Spritze kam dann sowas von Ölstand auch im Schauglas hoch, die Versiffung ist HINTER dem eigentlichen Sehloch. Hat das Ding doch glatt die Hälfte des Literbottichs benötigt.
    Gehe ich davon aus, dass kaum nen Liter reinpasst war nur noch Öl für ne Placebofüllung drin.
    Zum Glück bin ich noch keine größere Tour gefahren, nur eben die 3 km eher verhalten ins Geschäft. Es braucht mir auch niemand zu sagen: Schaue immer nach dem Ölstand! Ich habe mich eben stark täuschen lassen von den Rändern der natürlichen Ablagerung.
    Bei nem Ölschaden wäre die ganze Arbeit, die ich mir bisher gemacht habe, für die sprichwörtliche Katze.

    Greet Ali

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™