Vespa Primavera Baujahr 2018 50 4T 3v hat die einen Drosselung

  • Könnt gerne mitmachen, aber das wird nix, da müsste die Bundesregierung EU-Recht brechen. Ich hab auch immer gehoft das die 125ccm reglung verändert wird. Kam auch nix. Jetzt fahr ich MP3 und bin keine Verkehrsbremse mehr.


    Ihr wisst schon das ihr mit Eurem AM-Schein legal die 50ccm fahren dürft die vor der Reform "Drosselung auf 45 km/h" in Betrieb genommen worden sind und 50km/h in der Betriebserlaubnis stehen haben, bzw 60 km/h bei Schwalbe und Co?


    Gruß

    Rengdengdeng

  • Hallo,

    Ich will eine neue Vespa Primavera 50cc 4T 2018 mit 0 km. kaufen. Und zwar für 2700e. Ich wollte euch fragen, ob die gut ist und würdet ihr mir die empfehlen. Ich habe gehört, dass 4t ein bisschen weniger Leistung hat. Od die 4t Vespa wirklich viel slimmar als 2T ist ??? Oder ist das nur klein Unterschied???
    Ich würde sie gerne danach entdrossel lassen.

    Habt ihr bitte welche Vorschläge für mich.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo Krsta,


    die Primavera ist ein schöner und technisch solider Roller. 2700 neu sind ein guter Preis.

    Ob 4T oder 2T ist weniger eine Frage der Leistung oder Geschwindigkeit. Beide schaffen die erlaubten 45km/h und sind auch mit 2 Personen gut zu fahren. Solange wir über Originalzustand reden, macht es keinen großen Unterschied.

    2T ist erheblich angenehmer zum Selberschrauben, weil weniger komplex. Darauf würde ich es reduzieren, auch wenn man noch eine Menge andere Aspekte anführen könnte. Und das bedeutet dann auch, 2T ist einfacher zu Tunen.


    Frank

  • Hallo moskito22


    Vielen Dank für diese nette Antwort!


    Sie haben ganz gut verstanden , was ich eigentlich meinte und was ich gefragt habe.

    Die Vespa hat doch noch 2 Jahre Garantie oder etwas so.


    Ich hab die eigentlich schon bestellt, aber noch nicht abgeholt.


    Deswegen habe ich ein bisschen Angst, dass ich Fehler gemacht habe und das ich eine 2T 50cc primavera suchen sollte.


    Ich würde sie gerne Mit meiner Freundin zusammen fahren. Wir haben zusammen cirka 135 kg. Ob diese 4T Vespa 50cc schon genug Leistung für uns hat??


    Mit freundlichen Grüßen


    Krsta

  • 4T und 2T haben beide um 4,5PS, das reicht für zwei.


    Natürlich braucht man am Anfang wegen der Garantie nicht selbst schrauben. Aber vielleicht MÖCHTE man ja. Weil man sie z.B. entdrosseln will. Da wartet man in er Regeln ja nicht, bis die Garantie abgelaufen ist.


    Egal: erstmal alles richtig gemacht.

  • Das steht nirgendwo in den Papieren. Vielleicht gibt es zwei 4 takt Motor.

    1. Leistung 3,2 kw (4,4 PS) bei 8.250 U/min

    2. Leistung 2,4 kw (3,3 PS) i Geh Motor


    Ich weiß nicht....

  • Hallo guten Tag,

    kann mir jemand von euch sagen ob ich die original CDI

    mit dem gleichen Intervall kalibriere wie die offene malossi CDI

    zwecks Rückbau, es wäre nett wenn dazu jemand antwortet, einer der es weiß oder es in Erwägung gebracht hat.

    Meine Vespa Sprint 50cm³ 4t 3v iget ist von 2018

    der variodeckel hat zwei "abreizschrauben",

    aus denen ich mit dem drehmel zwei "schlitzschrauben" gemacht habe

    unter dem Deckel ganz klassisch die Variomatik ohne drossel Hülse verbaut,

    also wie hier schon erwähnt über die Drehzahl gedrosselt.