Reparatur/Austausch Kurbelwellenlager lohnt nicht mehr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reparatur/Austausch Kurbelwellenlager lohnt nicht mehr?

      Hi Kollegen,

      bei einer Inspektion meiner ET2 BJ 2001, 28.000km wurde festgestellt, dass die KW-Lager defekt sind. Mir wurde gesagt, dass das mehrere hundert Euro kosten kann. Auch müsste der hintere Stoßdämpfer getauscht werden. Da würden so viele Kosten zusammen kommen, dass das vielleicht gar nicht mehr lohnt.
      Gleichzeitig wurde aber auch gesagt, dass der Motor jeden Moment Totalschaden nehmen kann, wenn ich das (mit dem Lager) nicht machen lasse.

      Kann das sein? Ich habe kurz gegooglet und neue KW Lager für unter 50€ gefunden?! Wie kommen die da auf >500€ Reparaturkosten?