1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

ET4 Bj.1999 läuft nach kurzer Vollgasfahrt nur noch im Leerlauf.

• norbertbotta
  • October 1, 2013 at 18:57
1. offizieller Beitrag
  • norbertbotta
    Anfänger
    Vespa Typ
    et 4 Bj.1999
    • October 1, 2013 at 18:57

Hallo zusammen!

Habe in kurzen Abständen zweimal folgendes Problem gehabt: nach 5-10 minütiger Vollgasfahrt hat bekommt meine ET 4 (alter Motor Bj.99) anscheinend keinen Sprit mehr.Sie geht zwar nicht aus, läuft aber nur noch im Standgasbereich und nimmt absolut kein Gas mehr an. Im Normalbetrieb in der Stadt und bei kurzer Vollgasfahrt absolut keine Probleme. Habe schon zweimal den Vergaser zerlegt und ihn auf verstopfte Düsen ,Schmutz in der Schwimmerkammer und Membranrisse untersucht. Aber nichts! Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? (Vielleicht Benzinhahndurchlass?)

Bin für jeden Rat dankbar

Norbertbotta

• moskito22
    Moderator
    Reaktionen
    74
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • October 3, 2013 at 16:30
    • Offizieller Beitrag

Hi,

kann natürlich noch voel mehr sein, aber mein erster Tipp wäre die Tankentlüftung.
    Geht sie wieder in die Knie, Tankverschluss kurz lockern -> geht´s dann wieder, hast du dein Problem gefunden.

Viel Erfolg,

Frank

• Marius123
    Vespa Typ
    ET
    • October 3, 2013 at 16:34

Hallo,

ich hätte auch auf einen verdreckten Vergaser getippt. Aber wenn du das schon untersucht hast, da kann es ja nicht dran liegen. Bei nem Kumpel war es mal so, dass irgendwie ein Knick im Benzinschlauch war. Er hatte allerdings kurz vorher dran umhergeschraubt und da scheinbar nicht aufgepasst. Da hat seine Vespa auch so rumgezickt :cursing: . Hast du nochmal das Problem gehabt oder hat es sich mittlerweile in Luft aufgelöst?

Gruß Marius

• norbertbotta
    Anfänger
    Vespa Typ
    et 4 Bj.1999
    • October 5, 2013 at 15:26

Die Idee mit der Tankentlüftung ist gut. Habe gestern einen neuen Benzinhahn geliefert bekommen. Werde ihn in den nächsten Tagen vorsichtshalber erneuern damit ich ihn als Fehlerquelle ausschliessen kann. Danach werde ich mich dann mal wieder auf die Stadtautobahn zwecks Testfahrt trauen. Werde euch dann berichten.

Danke Norbert

• LuciRE
    Vespa Typ
    GTS300
    • November 18, 2013 at 23:20

Hallo Norbert,

ich habe gerade deinen Beitrag hier gelesen. Das ist ja nun bereits Anfang Oktober gewesen. Was ist denn bei deiner Testfahrt rausgekommen? Bin echt gespannt was du zu berichten hast. Vielleicht ist es ja wirklich nur die Tankentlüftung, die den Fehler verursacht hat.

Luci

• norbertbotta
    Anfänger
    Vespa Typ
    et 4 Bj.1999
    • November 22, 2013 at 18:10

Ach ja, habe den Benzinhahn mittlerweile gewechselt. Geht übrigens ohne Tankausbau. Hatte bisher keine Probleme. Für eine längere Vollgasfahrt ist es mir im Moment etwas zu kalt. Sollte der Fehler nochmal auftreten melde ich mich natürlich nochmal. Bis dann... Norbert

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™