1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Marktplatz
  2. Kauf- und Verkaufberatung

Wert meiner Vespa LX 50 2T

• Korbi
  • August 15, 2013 at 05:49
1. offizieller Beitrag
  • Korbi
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 50 2T
    • August 15, 2013 at 05:49

Hallo,

da ich in absehbarer Zeit meinen A2 in der Tasche habe, will ich mir was flotteres als die LX 50 zulegen, vermutlich eine GTS 300. Es geht eben nichts über Hubraum.
    -Da die LX 50 meine erste Erfahrung auf motorisierten Zweirädern war, hat es mich in der Anfangsphase auch einmal gelegt (kein Unfall, ausgerutscht und geschlittert) und ich habe die Kratzer zuhause in der Garage ausgespachtelt und lackiert, man erkennt den Unterschied nicht, oder nur bei ganz genauem Hinschauen.
    Lackaufbau ist professionell (Primer, 2K Füller, Spachtel, 2K Füller, Primer, Originalfarbe (Grigio Chiaro Pulsar), 2K Klarlack), war auch nicht ganz billig. Aber es ist eben nicht mehr der Originallack.
    -Ansonsten habe ich noch die Hupe durch eine Stebel Nautilus Compact ersetzt (mit E-Nummer), da mir die Originaltröte zu leise war, von diesem Umbau erkennt man von außen gar nichts.
    -Im Helmfach ist noch ein Zigarettenanzünder verbaut.
    -Unter dem Zündschloss sind vom Schlüsselbund Kratzer.
    -Am Motor wurde nie was gefummelt, ist original gedrosselt
    -Gepäckträger gibts dazu, Lack blättert da allerdings etwas ab, kann ich eventuell noch reparieren
    -originaler Auspuff ist frisch mit Flex entrostet und mit Auspuffarbe besprüht

Die Gute hat jetzt 6200 km auf dem Buckel, Reifen sind immer noch die ersten, Bremsen greifen gut, ansonsten springt sie auch ohne zu murren an, Standgas ist recht niedrig, dadurch schön leise. Farbe ist grigio chiaro pulsar, also silbermetallic.
    Dazu gibt es ein Topcase, auch original, mit getauschten Scharnieren.

Alles funktioniert technisch soweit gut, Innenrost ist allenfalls marginal vorhanden, da hohlraumkonserviert.

Ganz vergessen: EZ 2010.

Mit wieviel könnte ich bei einem Verkauf ungefähr rechnen? Ich habe damals gebraucht gekauft und 2000 Euro in bar bezahlt. Ich habe leider keine Ahnung wieviel das Stück noch wert ist...
    MfG

• VespaS
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa S 50
    • August 15, 2013 at 10:23

Ich hab mich bei verschiedenen Seiten umgeschaut und mir den KM und EZ denke ich du könntest so 1.200€ bis 1.500€ raus holen
    ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

• Pyromanix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    Vespa Typ
    V50; Pk50; S50
    • August 15, 2013 at 20:42
    • Offizieller Beitrag

sinnlos-)

Nee aber so ohne Photos ist es doch recht schwierig. Die Schätzung vom meinem Vorposter dürfte aber halbwegs gut hinkommen.

P.S. ich hab da Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.

Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

• Marius123
    Vespa Typ
    ET
    • October 19, 2013 at 00:58

Hallo Korbi,

hast du denn deine Vespa mittlerweile verkauft und wenn ja für welchen Preis? Das würde mich wirklich interessieren. Aber ich denke schon, in dem genannten Rahmen lag der Preis, den du dafür bekommen hast. Oder?

Grüße
    Marius