Wert meiner Vespa LX 50 2T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wert meiner Vespa LX 50 2T

      Hallo,

      da ich in absehbarer Zeit meinen A2 in der Tasche habe, will ich mir was flotteres als die LX 50 zulegen, vermutlich eine GTS 300. Es geht eben nichts über Hubraum.
      -Da die LX 50 meine erste Erfahrung auf motorisierten Zweirädern war, hat es mich in der Anfangsphase auch einmal gelegt (kein Unfall, ausgerutscht und geschlittert) und ich habe die Kratzer zuhause in der Garage ausgespachtelt und lackiert, man erkennt den Unterschied nicht, oder nur bei ganz genauem Hinschauen.
      Lackaufbau ist professionell (Primer, 2K Füller, Spachtel, 2K Füller, Primer, Originalfarbe (Grigio Chiaro Pulsar), 2K Klarlack), war auch nicht ganz billig. Aber es ist eben nicht mehr der Originallack.
      -Ansonsten habe ich noch die Hupe durch eine Stebel Nautilus Compact ersetzt (mit E-Nummer), da mir die Originaltröte zu leise war, von diesem Umbau erkennt man von außen gar nichts.
      -Im Helmfach ist noch ein Zigarettenanzünder verbaut.
      -Unter dem Zündschloss sind vom Schlüsselbund Kratzer.
      -Am Motor wurde nie was gefummelt, ist original gedrosselt
      -Gepäckträger gibts dazu, Lack blättert da allerdings etwas ab, kann ich eventuell noch reparieren
      -originaler Auspuff ist frisch mit Flex entrostet und mit Auspuffarbe besprüht

      Die Gute hat jetzt 6200 km auf dem Buckel, Reifen sind immer noch die ersten, Bremsen greifen gut, ansonsten springt sie auch ohne zu murren an, Standgas ist recht niedrig, dadurch schön leise. Farbe ist grigio chiaro pulsar, also silbermetallic.
      Dazu gibt es ein Topcase, auch original, mit getauschten Scharnieren.

      Alles funktioniert technisch soweit gut, Innenrost ist allenfalls marginal vorhanden, da hohlraumkonserviert.

      Ganz vergessen: EZ 2010.

      Mit wieviel könnte ich bei einem Verkauf ungefähr rechnen? Ich habe damals gebraucht gekauft und 2000 Euro in bar bezahlt. Ich habe leider keine Ahnung wieviel das Stück noch wert ist...
      MfG