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Beiträge von Korbi

  • Vespa LX 50 2T wird ums Verrecken nicht schneller als 40 km/h auf der Geraden

    • Korbi
    • March 5, 2014 at 15:07

    Falschluft zieht sie keine. Allerdings habe ich den Auspuff mal ausgebrannt und den Vergaser neu abgestimmt. Das Zündkerzenbild ist wie folgt:
    -Gewinde leicht ölig
    -Isolator/Elektrode hellgrau bis mittelgrau (nicht schwarz, nicht weiß!)

    Und das wichtigste: Das Schätzchen fährt endlich wieder seine 45 bis 47 und ich musste sie nicht zum Freundlichen bringen! Jetzt kümmere ich mich noch um das Licht.

  • Vespa LX 50 2T wird ums Verrecken nicht schneller als 40 km/h auf der Geraden

    • Korbi
    • March 5, 2014 at 13:19

    Hallo, der Benzinschlauch ist durchsichtig, es ist eine Luftblase drin, aber die kommt nicht bis zum Vergaser runter. Auch unter längerem Vollgas nicht.

    Falschluft werde ich mal mittels eines Schusses Bremsenreiniger prüfen (Startpilot hab ich keinen da).

  • Vespa LX 50 2T wird ums Verrecken nicht schneller als 40 km/h auf der Geraden

    • Korbi
    • March 2, 2014 at 16:03
    Zitat von Beagle

    Hast du den Benzinhahn mal geprüft ob der event. nicht genug Sprit durchläßt. Unterdruckschlauch ok?

    Zitat von Beagle

    Ja, wenn am Schlauch Unterdruck entsteht sollte Benzin fließen. Und zwar zügig und ununterbrochen.

    Als ich am Unterdruckschlauch angezogen habe, ist reichlich Sprit geflossen, ohne irgendwelche Hakler/Unterbrechungen.

    Mir ist aufgefallen, dass der Unterdruck, den der Vergaser an den UDS anlegt, reichlich schwach ist. Er ist zwar vorhanden, aber wirklich kräftiger Unterdruck ist das nicht.

  • Vespa LX 50 2T wird ums Verrecken nicht schneller als 40 km/h auf der Geraden

    • Korbi
    • March 2, 2014 at 00:23

    Werde ich machen, nur ob er mir eine mitbringt ist fraglich. Aber wenn nicht, dann kauf ich eben so ein Dingens, kosten ja nicht die Welt.

  • Vespa LX 50 2T wird ums Verrecken nicht schneller als 40 km/h auf der Geraden

    • Korbi
    • March 2, 2014 at 00:04

    Um die Vorderlichtbirne kümmere ich mich dann, wenn es wieder hell ist. Für das Rücklicht muss ich jemanden bitten, mitzufahren, weil ich das nicht sehen kann.
    Ich möchte mich jetzt schon mal für die Hilfe bedanken.

    Kann es sein, dass die Lichtmaschine "schleift" und dabei den Motor behindert?

  • Vespa LX 50 2T wird ums Verrecken nicht schneller als 40 km/h auf der Geraden

    • Korbi
    • March 1, 2014 at 23:55

    Leider muss ich ganz dumm fragen: Wo ist denn der Benzinhahn?
    Den Unterdruckschlauch muss ich mir mal anschauen. Der muss halt dicht sein, oder?

    Sehe ich das richtig, dass aus der Benzinzuleitung Benzin zu kommen hat, wenn ich am Unterdruckschlauch ansauge?

    Wie stelle ich einen Massekontakt fest? Multimeter liegt hier rum. Das zu messen dürfte insgesamt schwierig werden, weil das Problem ja leider nur unter der Fahrt auftritt.

  • Vespa LX 50 2T wird ums Verrecken nicht schneller als 40 km/h auf der Geraden

    • Korbi
    • March 1, 2014 at 23:24

    Guten Abend zusammen,

    meine LX 50 wird gerade während meiner Semesterferien wieder auf Vordermann gebracht.
    Diverse Makel und Mängel (Kickstarter schmieren, Blinker über Relais an Batterie hängen) habe ich bereits behoben.
    Außerdem sind noch folgende Änderungen zum Originalzustand gemacht worden:
    -Zigarettenanzünder im Helmfach
    -LED-Beleuchtung im Helmfach
    -Hornhupe montiert (mit Relais natürlich)

    Ich habe noch zwei größere Probleme (ansonsten makellos bis auf einige Schattierungen bei meiner Garagenlackierung):
    1. Endgeschwindigkeit
    Ich komme auf Teufel komm raus nicht über 40 km/h auf einer Geraden. Und ich habe fast alles durch... Zündkerze gewechselt, Vergaser ausgebaut, gereinigt (Ultraschall), Choke gewechselt, Luftfilter saubergemacht. Volles Programm.
    Vergaser habe ich und ein befreundeter KfZ-Mechatroniker anschließend mindestens fünfmal versucht, so abzustimmen, dass die Wespe auf ihre 45 km/h kommt. Aber nein, sie will eben nicht.
    Nadel haben wir ebenfalls umgehängt.
    Ich bin nicht sicher, woran es liegt. Das Phänomen ist folgendes: Wenn ich Vollgas gebe, stirbt sie mir langsam, aber sicher ab, wenn ich an der Grenze zum Absterben fahre, komme ich auf etwa 40, allerdings kommt es da auch schon zu Aussetzern, wobei sie sich jedes Mal wieder fängt. Es hört sich im Übrigen auch nicht nach einem Verschlucker an. Eher danach, als ob kein Benzin da wäre (wie wenn ich kein Gas mehr geben würde).

    Ideen, was ich noch anschauen müsste/könnte/sollte?

    2. Licht
    Das Licht ist zur leider sehr zickigen Diva geworden. Auf der Geraden gute Leistung, relativ hell, wenig Probleme. Aber: Manchmal wird das Licht für den Buchteil einer Sekunde deutlich heller als sonst (Vollgasbetrieb). Auf unebenem Boden neigt das Licht sehr stark zum Ausfallen, kann aber dann jedes Mal durch Umschalten auf Fernlicht reanimiert werden. Woran kann das liegen? Wie kann ich die Lichtmaschine beziehungsweise die Kontrolleinheit für die Stromversorgung überprüfen?


    Sonst macht meine Wespe erfreulicherweise keine Probleme.
    Wäre toll, wenn jemand was zu meinen Probleme weiß.

    Danke!

  • Wert meiner Vespa LX 50 2T

    • Korbi
    • August 15, 2013 at 05:49

    Hallo,

    da ich in absehbarer Zeit meinen A2 in der Tasche habe, will ich mir was flotteres als die LX 50 zulegen, vermutlich eine GTS 300. Es geht eben nichts über Hubraum.
    -Da die LX 50 meine erste Erfahrung auf motorisierten Zweirädern war, hat es mich in der Anfangsphase auch einmal gelegt (kein Unfall, ausgerutscht und geschlittert) und ich habe die Kratzer zuhause in der Garage ausgespachtelt und lackiert, man erkennt den Unterschied nicht, oder nur bei ganz genauem Hinschauen.
    Lackaufbau ist professionell (Primer, 2K Füller, Spachtel, 2K Füller, Primer, Originalfarbe (Grigio Chiaro Pulsar), 2K Klarlack), war auch nicht ganz billig. Aber es ist eben nicht mehr der Originallack.
    -Ansonsten habe ich noch die Hupe durch eine Stebel Nautilus Compact ersetzt (mit E-Nummer), da mir die Originaltröte zu leise war, von diesem Umbau erkennt man von außen gar nichts.
    -Im Helmfach ist noch ein Zigarettenanzünder verbaut.
    -Unter dem Zündschloss sind vom Schlüsselbund Kratzer.
    -Am Motor wurde nie was gefummelt, ist original gedrosselt
    -Gepäckträger gibts dazu, Lack blättert da allerdings etwas ab, kann ich eventuell noch reparieren
    -originaler Auspuff ist frisch mit Flex entrostet und mit Auspuffarbe besprüht

    Die Gute hat jetzt 6200 km auf dem Buckel, Reifen sind immer noch die ersten, Bremsen greifen gut, ansonsten springt sie auch ohne zu murren an, Standgas ist recht niedrig, dadurch schön leise. Farbe ist grigio chiaro pulsar, also silbermetallic.
    Dazu gibt es ein Topcase, auch original, mit getauschten Scharnieren.

    Alles funktioniert technisch soweit gut, Innenrost ist allenfalls marginal vorhanden, da hohlraumkonserviert.

    Ganz vergessen: EZ 2010.

    Mit wieviel könnte ich bei einem Verkauf ungefähr rechnen? Ich habe damals gebraucht gekauft und 2000 Euro in bar bezahlt. Ich habe leider keine Ahnung wieviel das Stück noch wert ist...
    MfG

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