ET4 verliert Öl

  • Hallo zusammen,


    meine ET4 verliert seit einiger Zeit etwas Oel. Immer wenn ich sie abstelle, habe ich danach einige Tropfen am Boden seitlich vor dem Hinterrad. An dieser Stelle sitzt ein kleiner Schlauch, vielleicht ein Ueberlauf? Was koennte denn der Grund dafuert sein, was sollte ich checken?


    Ausserdem hat sie bei hohen Drehzahlen ein rasselndes Geraeusch und ich bin mir nicht ganz sicher ob es vom Auspuff oder vom Motor her kommt, ich mache spaeter mal eine Aufnahme und stelle sie hier ein, waere nett wenn Ihr mit eurem Fachwissen mal "reinhoert" und mich wissen lasst was Ihr denkt ;-)


    Danke Euch Allen!!



    :) :)

  • Leider hab ich von den großen Viertaktern wenig ahnung, allerdings sieht das alles sehr verölt aus. Mach doch mal eine gründliche Motorwäschen bei so einem Selbstwaschladen der das auch erlaubt, danach kann man besser erkennen wie es sich mit dem Öl verhält.


    Genug Öl ist aber auch noch drinnen oder?

    Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

  • Genug Oel ist drinnen, ja, ich fuelle auch regelmaessig immer mal wieder etwas nach...



    Danke fuer den Tipp mit der Waesche, werde ich auf jedenfall mal machen, ist ne gute Idee!

  • Hallo,


    ich denke, das Bild zeigt nur die Stelle, wo´s abtropft. Das muß keineswegs die Stelle sein, wo´s auch rauskommt. Der Tipp von Pyromanix ist schon richtig: Motorwäsche, dann fahren und gucken, wo zuerst Öl sichtbar wird. Da kann man weitersuchen. Alles andere ist geraten.


    Frank