1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

LX50: Schlechtes Licht

• Marcel
  • August 7, 2012 at 16:35
1. offizieller Beitrag
  • Marcel
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX50
    • August 7, 2012 at 16:35

Hallo Leute,

bin gestern Abend mit meiner LX50 in der totalen Finsternis unterwegs gewesen.
    Dann musste ich feststellen, dass mein Licht nicht sehr hell ist, und auch wenn ich mein Fernlicht einschalte, entsteht nur ein Strahl aber keine wirklich bessere Ausleuchtung.
    Ich konnte mit dem Fernlicht, nicht einnmal Personen die etwas von mir entfernt auf der Straße gelaufen sind, rechtzeitig sehen.
    Die LX125 eines Freundes dagegen hat bestens ausleuchtendes Licht und auch schön helles.
    Frage: Kann man da was machen, ist das auch jemandem aufgefallen, oder hat die 125er einfach besseres Licht, aufgrund der höheren Geschwindigkeiten, die gefahren werden??? :?:
    PS: Laut dem Verkäufer, habe ich sogar schon eine etwas stärkere Birne drinn

Danke im voraus
    Marcel

• Pyromanix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    Vespa Typ
    V50; Pk50; S50
    • August 7, 2012 at 18:21
    • Offizieller Beitrag

Ja die LX 125-150 haben eine bessere Beleuchtung. Die 50 hat meiner Meinung nach 35/35 Watt und die großen haben 65/55 Watt. Du kannst natürlich einen Scheinwerfer von einer großen verbauen, ist ohne Tüv aber auch nicht wirklich Legal. Außerdem ist die Frage ob die LiMa das packt. Eventuell gibt es da unterschiede.

Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

• Marcel
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX50
    • August 8, 2012 at 00:32

Gut danke.
    JA dann werde ich wohl damit leben müssen :D
    Aber da man (ich) die meiste Zeit eh in der Stadt unterwegs ist, sollte das wohl nicht all zu schlimm sein. :D

• Wernerbuzi
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 50
    • August 8, 2012 at 14:50

Ich denke mal dass die Lima das mit den mehr Watt sicher nicht packen wird, die ist nur auf die normale Wattzahl ausgelegt.
    Ich hatte früher auch einmal das selbe Problem mit der Helligkeit, damals hab ich eine Birne mit weniger Watt eingebaut und schon war der Lichtkegel heller.
    Leider weiss ich grad nicht welche Wattzahl die 50er braucht.. Aber Anruf beim Händler sollte genügen zur recherche...

• Marcel
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX50
    • August 9, 2012 at 00:21

Also meinst du, weniger ist mehr?
    Ist jedenfalls einen Versuch wert:D

• gerard
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 125
    • August 9, 2012 at 17:43

Ich war auch überrascht wie gut das Licht an der 125 er ist. Trotzdem habe ich immer ein sehr ungutes Gefühl bei Nachtfahrten auf dem Land, und da komm ich nunmal her :rolleyes: . Ich möchte mich mit der Vespa noch nicht mal mit einem Hasen anlegen, noch viel weniger mit was Größerem.

Gruß

Gerhard

• Wernerbuzi
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 50
    • September 5, 2012 at 12:56

Schade, dass Marcel keinen Kommentar mehr zu diesem Thema schreibt.
    Es würde mich schon interessieren, ob mein Tip zum gewünschten Erfolg geführt hat....

Gruß: Werner

• 1gut2
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    Vespa S50
    • September 13, 2012 at 09:28

Generell ist es so, dass die 125ccm einfach ein besseren Scheinwerfer hat, da natürlich die Lichtmaschine mehr Strom zur Verfügung stellt.

Die S 50 hat übrigens auch einen besseren Scheinwerfer als die LX 50, da die schon eine Halogen Birne hat und die LX nur eine Bilux.

Ideen mit den 50 Watt oder 65 Watt Birnen könnt ihr alle Vergessen, auch bei der S.
    Danach leuchtet eine Kerze sogar heller.

LG Phil

Vespa S50 2 Takt

Niederösterreich

Umbauten:
    - kein Distanzring
    - Vergaserdrossel draußen
    - 64ger HD
    - Sportluftfilter Polini
    - 6.5 Gramm Variomatik Rollen
    - Laser Pro Orginal VA entdrosselt
    alles in allem tolles Setup :D

• Wernerbuzi
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 50
    • November 3, 2012 at 10:26

Hallo da bin ich nochmal...

Hab da einen Schaltplan im Forum entdeckt, dort sind für den Hauptscheinwerfer 12 V 35/35 Watt angegeben.

Gruss: Werner

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™