LX50: Schlechtes Licht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LX50: Schlechtes Licht

      Hallo Leute,

      bin gestern Abend mit meiner LX50 in der totalen Finsternis unterwegs gewesen.
      Dann musste ich feststellen, dass mein Licht nicht sehr hell ist, und auch wenn ich mein Fernlicht einschalte, entsteht nur ein Strahl aber keine wirklich bessere Ausleuchtung.
      Ich konnte mit dem Fernlicht, nicht einnmal Personen die etwas von mir entfernt auf der Straße gelaufen sind, rechtzeitig sehen.
      Die LX125 eines Freundes dagegen hat bestens ausleuchtendes Licht und auch schön helles.
      Frage: Kann man da was machen, ist das auch jemandem aufgefallen, oder hat die 125er einfach besseres Licht, aufgrund der höheren Geschwindigkeiten, die gefahren werden??? :?:
      PS: Laut dem Verkäufer, habe ich sogar schon eine etwas stärkere Birne drinn

      Danke im voraus
      Marcel
    • Ja die LX 125-150 haben eine bessere Beleuchtung. Die 50 hat meiner Meinung nach 35/35 Watt und die großen haben 65/55 Watt. Du kannst natürlich einen Scheinwerfer von einer großen verbauen, ist ohne Tüv aber auch nicht wirklich Legal. Außerdem ist die Frage ob die LiMa das packt. Eventuell gibt es da unterschiede.
      Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
      Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!
    • Ich denke mal dass die Lima das mit den mehr Watt sicher nicht packen wird, die ist nur auf die normale Wattzahl ausgelegt.
      Ich hatte früher auch einmal das selbe Problem mit der Helligkeit, damals hab ich eine Birne mit weniger Watt eingebaut und schon war der Lichtkegel heller.
      Leider weiss ich grad nicht welche Wattzahl die 50er braucht.. Aber Anruf beim Händler sollte genügen zur recherche...
    • Ich war auch überrascht wie gut das Licht an der 125 er ist. Trotzdem habe ich immer ein sehr ungutes Gefühl bei Nachtfahrten auf dem Land, und da komm ich nunmal her :rolleyes: . Ich möchte mich mit der Vespa noch nicht mal mit einem Hasen anlegen, noch viel weniger mit was Größerem.



      Gruß



      Gerhard
    • Generell ist es so, dass die 125ccm einfach ein besseren Scheinwerfer hat, da natürlich die Lichtmaschine mehr Strom zur Verfügung stellt.

      Die S 50 hat übrigens auch einen besseren Scheinwerfer als die LX 50, da die schon eine Halogen Birne hat und die LX nur eine Bilux.

      Ideen mit den 50 Watt oder 65 Watt Birnen könnt ihr alle Vergessen, auch bei der S.
      Danach leuchtet eine Kerze sogar heller.

      LG Phil
      Vespa S50 2 Takt

      Niederösterreich

      Umbauten:
      - kein Distanzring
      - Vergaserdrossel draußen
      - 64ger HD
      - Sportluftfilter Polini
      - 6.5 Gramm Variomatik Rollen
      - Laser Pro Orginal VA entdrosselt
      alles in allem tolles Setup :D