Beiträge von Wernerbuzi

    Hallo zusammen
    Ich habe auch eine LX 50 2T und höre auch des öfteren ein schleifgeräusch ich meine es kommt von hinten.
    Habe auch bemerkt, dass auf dem Riemenkasten immer schwarze Punkte sind....?
    Würde mich auch sehr interessieren wo das Geräusch her kommt, der Händler meint da schleift nix...
    nachdem er eine Probefahrt gemacht hat.
    Weiss jemand weiter ??

    Hallo Alle
    Ich suche für einen Freund dringend einen Auspuff.
    Er fährt ein Piaggio Free 25 Mofaroller. Bin für jeden Tip dankbar, kann auch vorzugsweise ein neuer sein.


    Ich würde mich sehr freuen wenn ich hier fündig werden würde.....

    Ja, der Tacho zeigt normalerweise zu hoch an. Aber 12 km/h mit Sicherheit nicht. Und 30 km/h bei genehmigten 25 km/h kann bei einer Kontrolle toleriert werden aber ich würde mich nicht darauf verlassen


    Na dann danke ich dir mal für deinen Tip Beagle da werd ich wohl nochmal zum Händler müssen...
    Aber was ist bbH ?

    Zunächst nochmal Danke an alle die sich meiner so annehmem.


    Will mich mal kurz vorstellen:


    Bin nach 40 Jahren sozusagen ein "Wiedereinsteiger" auf 2 Räder mit Motorantrieb. Damals war halt alles noch ein bissel ander`s. Das Öl war schon im Benzin vermischt und man hatte auch nur einen Tank.


    Aber das wisst Ihr sicherlich schon. Meine Vespa ist auf Mofa gedrosselt und ich denke mal dass der Motor bestimmt nicht so hoch dreht wie bei 45/kmh.


    Beim schmökern im Internet habe ich dieses Forum gefunden und will mich auf diese Weise mal etwas schlauer machen ( damals gab´s ja noch kein Internet ).


    Meine Vespa ist also ein Mofa, und da hätte ich die nächste Frage:
    Der Tacho zeigt mir die Endgeschwindigkeit von 37 /kmh an. Wird das bei einer evtl. Kontrolle noch von der Polizei toleriert ?
    Anscheinend gehen ja die Tacho`s meist etwas vor.. Hat da jemand Erfahrung ?
    Bin vor ein paar Tagen an einer mobilen Messanlage in der Stadt vorbeigekommen. Auf dem Schild stand " Sie fahren 30/ kmh "....
    ... Mein Tacho zeigte aber 35/ kmh an.
    Wäre toll wenn jemand zu dieser Frage etwas wüsste.....


    Freu mich schon auf eure Beiträge.


    Gruss: Werner

    Danke euch für die schnelle Antwort.


    Ich dachte bei meiner Frage eher an eine Ö l m a r k e die nicht so teuer und trotzdem gut ist.
    Mein Händler hat auch mir zu vollsynth. 2 Takt Öl geraten das ist mir schon klar.
    Nun hab ich vor mir einen 5 ltr. Kanister im Internet zu bestellen, ich will aber gleich ein gutes Öl, da ein Kanister halt doch ne Menge kostet,
    aber billiger ist wie 5x 1 Ltr.
    Ich werde mich aber trotzdem mal im Baumarkt umschauen was denn da so in den Regalen steht.

    Hallo an Alle


    Habe vor ca. 2 Wochen eine LX 50 2 Takt erworben. Das Fahrzeig ist neu. Hab etwa 200 km nun auf dem Tacho.


    Ich möchte mir im Internet 2 Takt Öl bestellen, hat jemand einen Tip welches ich nehmen soll ?
    Oder reicht auch ein Öl aus dem Baumarkt aus ?
    Ich möchte den Brennraum des Motors so sauber wie Möglich halten...


    Danke schonmal für eure Antworten.

    Ich denke mal dass die Lima das mit den mehr Watt sicher nicht packen wird, die ist nur auf die normale Wattzahl ausgelegt.
    Ich hatte früher auch einmal das selbe Problem mit der Helligkeit, damals hab ich eine Birne mit weniger Watt eingebaut und schon war der Lichtkegel heller.
    Leider weiss ich grad nicht welche Wattzahl die 50er braucht.. Aber Anruf beim Händler sollte genügen zur recherche...

    Ich habe meinen neuen LX 50 vor kurzem beim Händler abgeholt. Der Lack ist überall Super in Schuss, keine Kratzer keine matte Stellen. einfach toll.
    Ich denke mal mit deiner " Über den Tisch zieh " Theorie liegst du sicher nicht falsch...