Vergaser richtig einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergaser richtig einstellen

      Hallo zusammen,

      ich habe gestern den Vergaser, Weber Om 12, gereinigt und wieder schön brav zusammengebaut. Jetzt läuft die Gute leider kein Standgas :( .Kann mir einer sagen welche Düse, bzw Nadel für was ist. Gibt es villeicht eine original Beschreibung von Weber? Ich habe leider noch keine gefunden.



      MFG Thomas
    • Wenn du, oder ein Bekannter, des polnischen mächtig ist hilft dir vielleicht das. Klick mich.
      Ansonsten ist die Frage ob er mit etwas drehen am Gasgriff läuft, dann würde ich sagen du mußt mit der Gaszugeinstellschraube den Gaszug etwas mehr spannen. Wenn der Roller insgesamt nicht läuft dürfte die Leerlaufgemischeinstellschraube, müßte eine von außen sichtbare Schraube mit einer Feder als Sicherung sein, ganz reingeschraubt sein. Die müßte ca. 1.5 Umdrehungen raus und dann wenn der Roller läuft richtig eingestellt werden.
    • Danke Beagle, werde die Schraube mit der Feder mal so
      einstellen wie du beschrieben hast und schauen was sich
      tut. Leider bin ich nicht der Polnischen Sprache mächtig
      und habe leider keine Polnischen Arbeiter angestellt...Aber
      so eine Beschreibung habe ich mir GEWÜNSCHT! und zwar
      in deutsch, aber Nix für ungut.... Bin halt nur ein deutscher
      Hankwerksmeister des Bau-Ausbaugewerkes der 5 Deutsche
      angestellt hat-leider keine Polen-...und die Vespa seiner
      Tochter zum laufen bringen will....
      MFG Thomas