Ansauggummi Sprint 50 / 125

  • Hey Leute

    Habe mir jetzt den ansauggummi der 125 Vespa bestellt.

    Leider komme ich die Tage nicht dazu, es auszuprobieren.

    Die Form kommt mir aber etwas unterschiedlich vor, deswegen wollte ich euch mal in eure Meinung bitten.

    Habe eine Vespa Sprint Notte 4t 3v

    Und das ist der ansaugschlauch der 125 Vespa 3v

    Meint ihr das passt ?

    Danke für die Antworten

    Lg

  • Also heute die erste Ausfahrt gemacht :thumbsup:

    Bis jetzt habe ich mir die Malossi cdi + 125 ansauggummi.

    Durchzug/ Beschleunigung aufjedenfall deutlich besser als mit dem von Malossi. :)

    Natürlich noch nicht die Granate, aber für mich Schonmal besser.

    Laut Tacho läuft sie 64.


    Habe jetzt noch das antriebskit von sip ( variomatik, Luftfiltereinsatz, kupplungsfeder und Keilriemen.

    Werde ich auch demnächst umbauen.

    Lg

  • Danke für deine Antwort!


    Ich komme mit meiner Vespa Prima 4T 3V und der Malossi MultiVar 2000 und 7,5gr Gewichten ganz locker auf 50 km/h auf dem Tacho. Ohne Umbau war bei 45 km/h Schluss.


    Auf länger gerader Strecke komme ich auf 55 km/h laut Tacho. Bergab sind auch 57-58 km/h drin.


    Die Beschleunigung bis 35 km/h ist spitze, danach gemächlich. Meinst du, dass das große Ansauggummi der 125er Abhilfe bei der Beschleunigung schaffen könnte?

  • Wie das dann mit der originalen cdi ist weiß ich nicht...

    aber ich könnte mir durchaus vorstellen dass es was bringt.

    Cdi willst du nicht tauschen oder ?

    Glaub der ansaugschlauch kostet um die 20 Euro, also wär es ein Versuch wert.

    Lg

  • Nein die CDI wollte ich eigentlich nicht tauschen. Saubere 50 km/h reichen mir für die Innenstadt vollkommen aus.


    Mir ist eigentlich nur wichtig, dass ich im Falle des Falles schnell genug von der Stelle komme. Habe den Schlauch mal bestellt.


    Ansonsten muss eben noch der Torque Drive von Malossi her. 😁 Hast du Erfahrungen damit?

  • Mir reichen die 64 laut Tacho jetzt auch leicht, bin auch viel auf Landstraßen unterwegs.

    Hoffe dass bei mir die multivar auch noch bisschen Beschleuning bringt.

    Ob der Keilriemen was bringt weiß ich nicht genau ...


    Mit Torque Drive hab ich Garkeine Erfahrung, wär aber sehr interessant ob das was bringt.

  • Okay... sorry das ich in nem Forum fragen stelle...
    Aber wenn man mir nicht helfen will...


    Wir können ein Sammlung machen und dir auch dann noch das Geld geben um das Zeug zu kaufen.

    Warum sollte man sich für dich die Mühe machen und dir die Nummer raussuchen?

    Deine Eltern haben bei deiner Erziehung wohl was falsch gemacht... nennt man Selbstständigkeit!!

    Und nein ich will dir nicht helfen!!

  • Interessant, ich frage um Rat und um eine Artikelnummer, schon werden meine Eltern beleidigt.

    Da frag ich mich, bei wem stimmt die Erziehung nicht.


    Scheint ja eine super Community zu sein.