SIP Tuningkit "Einsteiger" 50ccm iGet 4T 3V

  • Hallo zunächst! Ich bin hier neu im Forum, gleich beigetreten nach dem Kauf einer Sprint 50ccm iGet 4T 3V.


    Darüber, dass die 45 km/h, die der Gesetzgeber als Höchstgeschwindigkeit vorsieht, etwas niedrig angesetzt sind, müssen wir nicht diskutieren, aber 60 km/h plus halte ich auch nicht für nötig in der Stadt. Ein wenig mehr Anzug und eine etwas höhere v max wären schon ausreichend.


    Aktuell scheinen der Einbau der Malossi CDI in Verbindung mit der Malossi Multivar der heiße Tipp zu sein, doch ich würde es gerne etwas kleiner angehen und bin auf das oben genannte Paket von SIP gestoßen.


    Hat das schon mal wer verbaut/getestet oder mag das mal einschätzen?

  • Moin,


    Wie SIP schon in der Produktbeschreibung erklärt: "Das Ergebnis ist eine Verbesserung der Beschleunigung." Nicht mehr und nicht weniger. Ein Erhöhung der V-Max würde ich nicht erwarten.


    Knatternde Grüße

    Rengdengdeng

  • Hallo,

    Ich habe die Malossi Multivar 2000 mit der originalen Vario Hülse und 7,5g gewichten drin. Die Beschleunigung ist okay und vmax laut Tacho 57km/h.


    Ich denke das sollte deinen Ansprüchen genügen.


    VG