Das ist die 2. Generation und in der Tat hatte ich am Anfang nach dem Einbau Startschwierigkeiten. Die Beschleunigung - und darauf kam es mir primär an - hat sich nicht spürbar verbessert. Ich hatte die neue CDI mit der Multivar zusammen verbaut, aber insgesamt gefiel mir das Setup überhaupt nicht, bei hohen Drehzahlen ist der Motor sehr laut und wird heiß.
Beiträge von kagamiyama
-
-
Liebe Vespisti!
Für große Helmfächer sind die Vespas ja nicht bekannt. Während bei der GTS offensichtlich alle Integralhelme von vornherein ausscheiden, bekommt man an die modernen Sprint/Primavera ja doch den einen oder anderen Helm herein.
Aktuell habe ich einen HJC IS 17 (Gr. 62) und mit ein wenig Drücken der Sitzbank geht das alles auch. Der Shoei GT-Air (XL), der als Nachfolger in Frage kam, passte schon nicht.
Was habt ihr denn für Helme und in welcher Größe untergebracht?
-
Guten Abend,
Schau dir Mal das an, vielleicht ist das ja was für dich.
Externer Inhalt www.amazon.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke für den Link. Das Satzschloss hatte ich auch schon gesehen, aber meine Sprint soll so "clean" wie möglich bleiben - nur eben sicherer.
-
Da ich mich in Hamburg nicht alleine auf das Lenkerschloss verlassen möchte und meine aktuelle Lösung mit einem ABUS DISKUS in den Bremscheibenlöchern etwas fummelig finde, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Eine Kette, die am Ende am Boden liegt, ist keine Option. Man muss es einem Schlossknacker ja nicht gleich auf den "Tisch" legen.
Ich habe mir schon einige Bremsscheibenschlösser angesehen, aber keines konnte ich zur Probe mal ansetzen und es ist dann doch etwas kleiner dimensioniert, als bei einem Motorrad.
Wie sichert ihr denn zusätzlich?
-
Hallo zunächst! Ich bin hier neu im Forum, gleich beigetreten nach dem Kauf einer Sprint 50ccm iGet 4T 3V.
Darüber, dass die 45 km/h, die der Gesetzgeber als Höchstgeschwindigkeit vorsieht, etwas niedrig angesetzt sind, müssen wir nicht diskutieren, aber 60 km/h plus halte ich auch nicht für nötig in der Stadt. Ein wenig mehr Anzug und eine etwas höhere v max wären schon ausreichend.
Aktuell scheinen der Einbau der Malossi CDI in Verbindung mit der Malossi Multivar der heiße Tipp zu sein, doch ich würde es gerne etwas kleiner angehen und bin auf das oben genannte Paket von SIP gestoßen.
Hat das schon mal wer verbaut/getestet oder mag das mal einschätzen?