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  1. Vespa ET2, ET4
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa ET2 Benzingeruch lange gestanden

  • Schulzi01
  • May 1, 2018 at 06:14
1. offizieller Beitrag
  • Schulzi01
    Anfänger
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    Vespa Typ
    ET 2
    • May 1, 2018 at 06:14
    • #1

    Hallo, ich habe mir gestern eine Vespa ET2 Baujahr 2003 zugelegt. Sie ist läuft technisch einbahnfrei, da sie erst 600 km gelaufen ist. Der Vorbesitzer hatte sie lange in der Garage stehen gehabt. Für den Kauf wurde ein kleiner rundum Check gemacht, die Batterie ist neu und soweit alles gut. Dennoch springt die Vespa nicht an, und am bekzinschlauvh wurde etwas Benzin getastet + benzingeruch(beim rund um Check). Der Besitzer sagte mir, ich solle den benzinschlauch wechseln. Meine Frage: ist wirklich der benzinscjlauch porös ?! Wenn ja wie wechselt man den? Kann es auch etwas anderes sein?

  • Rengdengdeng
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    • May 1, 2018 at 22:01
    • #2

    Hallo Schulzi,

    ja der Benzinschlauch kann, wie jeder Kunststoff, altern. Ist der Schlauch nur am Benzinhahn oder Vergaser etwas eingerissen reicht erstmal ein Stück abschneiden, besser ist austauschen gegen einen neuen Benzinschlauch.

    Schlauch wechseln:

    Schlauchschellen lösen. (Schlauchklammern mit der Zange zusammendrücken, Schraubschellen mit dem Schraubendreher aufdrehen.)

    Alten Schlauch am Vergaser und dem Benzinhahn abziehen. Auf neuen Schlauch die Schlauchschellen aufschieben. Neuen Schlauch auf Vergaser und Benzinhahn aufschieben und mit den Schlauchschellen sichern.

    Sollte jetzt allerdings die Frage kommen wo der Vergaser oder der Benzinhahn sitzt.....dann kauf dir dieses Buch.

    Knatternde Grüße

    Rengdengdeng

  • Schulzi01
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    Vespa Typ
    ET 2
    • May 2, 2018 at 10:49
    • #3

    Danke für die haben Antwort. Ich habe mit einen passenden benzinschlauch gekauft und werde ihn später ersetzten. Wie kann ich denn die Verkleidung abmontieren um an den benzinschlauch zu kommen?

  • Dawid
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    Vespa Typ
    et2
    • May 2, 2018 at 10:57
    • #4

    moin

    Du must nur die Sitzbank hoch klappen und dein helmfach raus nehmen.

    Dann siehst du sofort unten den Vergaser und dann denn hellen Schlauch folgen bis zum benzinhahn folgen

    Aber die Finger vom schwarzen Schlauch lassen.

    Der schwarze Schlauch ist ein Ölschlauch

    MFG

  • Schulzi01
    Anfänger
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    Vespa Typ
    ET 2
    • May 2, 2018 at 11:00
    • #5

    Danke sehr nett!

  • Schulzi01
    Anfänger
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    Vespa Typ
    ET 2
    • May 2, 2018 at 11:47
    • #6

    Also meine Vespa ist ja mit diesem unterdruckprinzip ausgestattet... das klappt trotzdem so wie es rengdengdeng geschrieben hat oder ?

  • Dawid
    Schüler
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    Vespa Typ
    et2
    • May 2, 2018 at 11:58
    • #7

    ja hab es ja genau so auch mit meiner Vespa et2 gemacht ?

    Da brauchst du keine Angst haben.

    Habt Sache du machst denn schwarzen Schlauch nicht ab.

    Da kannst du nix kaputt machen :)

    Viel Erfolg

  • moskito22
    Moderator
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    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • May 2, 2018 at 12:01
    • Offizieller Beitrag
    • #8

    Hi,

    ja, alle modernen Vespen haben einen Unterdruckbenzinhahn. Funktioniert, wie Rengdengdeng beschrieben hat.

    Beliebter Knackpunkt (im wörtlichen Sinne) sind die Anschlußstellen der Schläuche. Da bildet sich oft ein kleiner Riss.

    Frank

Tags

  • Benzinschlauch
  • Vespa ET2
  • kaputt
  • Benzin
  • Lange gestanden
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