1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Drosseln der ET4 auf 80

  • McChicken
  • May 14, 2011 at 11:04
  • McChicken
    Anfänger
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    ET4
    • May 14, 2011 at 11:04
    • #1

    Moin,

    Bin jetz Stolzer Besitzer einer ET4 BJ. 97.

    Muss mir jetz weger den 10km/h eine drosslung reinhaun.

    Nachdem die ja meines wissenstands Mechanisch ist, weis ich noch grob von meinem 50er Roller wie des funktioniert. Den Distanzring is die Vario einzubauen is eigentlich kein Problem, wie und wo kommt der Gasanschlag dran? Weil da ja alles verkleidet is, komm ich ja nich an den motor!?

    Hoff ihr könnt mir helfen!


    Gruß Maxi :)

  • Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    493
    Vespa Typ
    LX50
    • May 14, 2011 at 12:30
    • #2
    Zitat von McChicken

    wo kommt der Gasanschlag dran?


    Das Gas wird im Vergaser gedrosselt. Ist glaube ich so eine Platte die im Vergaserdeckel ist und verhindert das der Schieber weiter öffnet.

  • 1gut2
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    114
    Vespa Typ
    Vespa S50
    • May 14, 2011 at 19:32
    • #3

    Gasschieber kommt ans Gasseil also an den Gasschieber,
    einfach den Vergaserdeckel runternehmen (oben die Schraube neben dem Gaszug)

    lg Phil

    Vespa S50 2 Takt

    Niederösterreich

    Umbauten:
    - kein Distanzring
    - Vergaserdrossel draußen
    - 64ger HD
    - Sportluftfilter Polini
    - 6.5 Gramm Variomatik Rollen
    - Laser Pro Orginal VA entdrosselt
    alles in allem tolles Setup :D

  • Vespaniac
    Anfänger
    Beiträge
    1
    Vespa Typ
    ET4 125
    • May 14, 2011 at 19:55
    • #4

    Hi,

    um an den Vergaser zu kommen musst Du nur das Helmfach nach oben rausziehen.

    Gruß,

    der Jörg der das genial findet

    Endlich Blech unterm Hintern!

  • McChicken
    Anfänger
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    ET4
    • May 14, 2011 at 20:22
    • #5

    ok super danke! :)

Ähnliche Themen

  • Beratung Kauf Vespa Sprint Sport 50 4T oder Liberty

    • mbay
    • October 18, 2017 at 08:54
    • Allgemeines
  • Vespa Et2 dreht nach start extrem hoch

    • Melvin
    • October 18, 2017 at 13:44
    • Allgemeines
  • LX50 drosseln

    • neuling
    • July 5, 2017 at 17:28
    • Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Drosselsatz für Liberty 50 -> Mofa

    • moskito22
    • June 23, 2017 at 12:05
    • Verkaufe Vespa

Tags

  • drosseln
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™