ET4 Tank ausbauen?

  • Hallo Freunde,


    Leider stinkt meine ET4 immer noch nach Benzin. Was muss ich alles demontieren, um den Benzintank einer 97er ET4 mit 125ccm herauszubekommen? Die 3 Halterungsschrauben habe ich schon gelöst und an der Halterung unter der Rückleuchte eine feuchte Stelle gefunden.


    Den Heckbürzel mit dem Nummernschild habe ich auch schon abgenommen.

  • Hi,


    deinen Post habe ich gerade entdeckt. Das hast du aber schön geschrieben, dass dein Tank dicht wie ein Sieb ist. Da ist es ja kein Wunder, dass es nach Benzin stinkt. Sieht ja echt übel aus. Und hast du denn nun ausgetauscht oder was genau hast du denn nun gemacht?

  • Na ich habe von flora-Danica einen Tank gekauft. Der Tank ist dicht und der Roller rennt........
    Aber hier noch der Tipp flora-Danica, die Blinkerschrauben sind gerne auch ´mal zu lang.

  • Hallo, Du hast den Heckbürzel ausgebaut, bevor Du den Tank draußen hattest? Wie geht das? Das ist genau mein Problem gerade, denn ich komme nicht an die innere Verschraubung ran. Danke und Liebe Grüße!

  • dex schrieb:

    Na ich habe von flora-Danica einen Tank gekauft. Der Tank ist dicht und der Roller rennt........
    Aber hier noch der Tipp flora-Danica, die Blinkerschrauben sind gerne auch ´mal zu lang.


    Hatte ich aber glaube ich auch geschrieben!
    Die werden gerne mal von "Hobbyschraubern" gegen längere getauscht weil die Blechmutter nicht mehr greift :whistling:

    Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!