GTS 125: Wie Federbeineinstellung vornehmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GTS 125: Wie Federbeineinstellung vornehmen?

      hallo, dank eurer Hulfe hats heut mit dem Ölwechsel gut geklappt, aber ich steh schon wieder vor einer Aufgabe-;))
      Und zwar hab ich in der Bedienungsanleitung gelesen, daß man die Federbeine einstellen soll, stehen momentan auf der geringsten Spannung, ich denke, da ich manchmal mit Gepäck fahre, wäre die zweite Stufe richtig.
      Hab mir das mal angeschaut, ist es wirklich so, daß man da kaum hinkommt?
      Muß ich iwas wegbauen?
    • Rechtes Federbein mag ja leicht gehen. Aber das linke ....

      Ich hab das mal von unten probiert. Den Hakenschlüssel kann man ja
      leicht einhaken.

      Aber ich muß ihn ja dann zum Drehen ordentlich anfassen können und
      ich brauche schon einen gewissen Bewegungswinkel, um den Ring auf
      die nächste Nocke zu bringen.

      Dieser Ring sitzt ja ziemlich fest und benötigt schon einen
      ordentlichen Druck, daß er sich mal bewegt.

      Zwischen dem LuFi-Kasten und dem Hinterrad ist für meine Hände
      einfach zu wenig Platz, als daß ich den Schlüssel fest genug
      packen könnte und ihn dann auch noch weit genug drehen könnte.

      Ich kann ihn gerade mal mit den Fingern packen. Aber ich müßte ihn
      schon richtig komplett mit einer Hand (am besten mit beiden
      Händen) umgreifen können, damit ich mit ihm den Ring drehen kann.

      Und wenn ich ihn tatsächlich komplett umgreife, dann steht meine
      Hand vorn und hinten an, so daß ich absolut Null Grad Winkel
      drehen kann.

      Muß ich vielleicht den LuFi-Kasten entfernen? Oder geht es
      vielleicht von oben über die entfernte Gepäckwanne aus?
    • Ich hab die beiden Themen mal auseinander gezogen damit das ganze übersichtlich bleibt und Leute mit ähnlichen Problemen schneller Lösungen finden Können. :thumbsup:

      Grüße


      Wie siehts denn aus wenn du irgendeine Verlängerung. Rohr oder so benutzt? Hab Leider den Aufbau nicht so ganz im Kopp.
      Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
      Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!