Neue Schlüssel für Et2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Schlüssel für Et2?

      Hallo,

      bin neu hier.

      Habe die Möglichkeit günstig eine ET2 zu erwerben. Die Finanzbehörden versteigern ab und an sichergestellte Fahrzeuge...

      Problem: Ohne Schlüssel & ohne Papiere ...

      So wie ich das gelesen habe, bereiten Ersatzpapiere keine Problem (Stichwort: Unbedenklichkeitsbescheinigung).

      Wie siehts aber mit Schlüsseln aus? Können bloß anhand der Fahrgestellnummer Ersatzschlüssel erstellt werden? Kosten?

      Danke schon mal für die Infos :rolleyes:

      LEOnarda
    • LeoP schrieb:

      So wie ich das gelesen habe, bereiten Ersatzpapiere keine Problem (Stichwort: Unbedenklichkeitsbescheinigung).
      Unbedenklichkeitsbescheinigung holen und ab damit zum Vespahändler. Der besorgt dir dann neue Papiere. Und

      LeoP schrieb:

      Wie siehts aber mit Schlüsseln aus? Können bloß anhand der Fahrgestellnummer Ersatzschlüssel erstellt werden? Kosten?
      dabei kann er dir dann auch sagen was neue Schlüssel kosten. Wenn ohne Wegfahrsperre dann dürfte es die unter Angabe der Rahmennummer für schmales Geld geben. Wenn du eine elektronische Wegfahrsperre hast dann sind programmierbare Schlüssel notwendig und dürften etwas mehr ins Geld gehen. Da es aber keine vorgeschriebenen Preise gibt frag einfach deinen Händler, wenn du vergleichen willst noch einen Anderen als Vergleich.
      Und dann viel Spaß mit dem Roller.

      P.S. Es wundert mich das die Finanzbehörden den Roller ohne Papiere konfiszieren. Sie brauchen die doch sowieso um den rechtmäßigen Besitzer festzustellen wenn sie denn schon pfänden.