Vespa S50 Leistungsverlust bei Vollgas

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mir am Samstag den 11.05.2013 meinen lang ersehnten Wunsch eine Vespa zu besitzen endlich erfüllt und habe mir eine gebrauchte Vespa S50 mit gut 3100km gekauft. Diese stand den gesamten Winter über seit mitte letzen Sommers in einer Teifgarage und wurde nicht mehr bewegt. Da ich in Dachau wohne musste ich erst mal von Starnberg nach Dachau fahren (60km) bin dann zuhasue noch bissl rumgefahren hat jetzt so ca. 150km mehr drauf. Heute fahr ich dann in der früh in die Schule und die Vespa weißt auf einmal immer wieder Leistungslöcher bei Vollgas auf egal ob das jetzt beim anfahren ist oder bei Tempo 30....


    Meine Frage jetz: was kann ich machen? ist evtl etwas kaputt?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe!
    Mfg Domi :)

  • Verdreckte Vergaserdüsen.


    Lösung: Vergaser ausbauen und Düsen reinigen. Ist nach einer längeren Standzeit Vollkommen normal. :thumbup:

    Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

  • Gut geht das ganze mit einem Ultraschallreinigungsgerät und/oder Bremsenreiniger. Ganz wichtig: Die Düsen beim Reinigen ausbauen. sonst bringt das nix

    Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!