1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa GT, GTS, GTV, X8
  2. Allgemeines

GTS250 Bj.2007 Auspuffdichtung alle 5000kmh defekt

• Vespa80
  • October 26, 2010 at 12:27
  • Vespa80
    Anfänger
    Vespa Typ
    GTS250
    • October 26, 2010 at 12:27

:whistling: Hat jemand für dieses leidige Thema eine Lösung gefunden? Oder sollte man generell auf einen anderen Puff umsatteln? Habe zwei aus Edelstahl gesehen.Gianelli ca.280Euro und Tiforce ca.500Euro. Gibt es darüber schon irgendwelche erfahrungen? Der Tiforce soll keine ABE haben und 89 db haben.Bekommt man sowas dann überhaupt eingetragen auch wenn der keinen Kat hat? :whistling:

• Ork77
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50XL
    • February 5, 2011 at 12:42

Zu deiner Auspuffdichtung. Es gibt eine nachbau Dichtung die viel länger hält als das Originalteil. Musst einfach mal Googeln, komm jetzt nicht auf den Namen. War mal in der Scooter&Sport zu lesen wo die damals die GTS300i als Dauertestler hatten. Da war auch ständig die Dichtung kapputt und wurde gegen ein anderes Teil ersetzt.

MfG

• mops2003
    Anfänger
    Vespa Typ
    250 GTS
    • May 1, 2011 at 18:41
    Zitat von Vespa80

:whistling: Ich hatte auch das Problem alle 5.000 km eine neue Dichtung zu benötigen. Ich bin umgestiegen auf einen Scorbion-Auspuff, Edelstahl. Er ist zugelassen und die Leistung ist deutlich angestiegen. Meine Vespa läuft jetzt gerne in den Drehzahlbegrenzer bei 138 km/h.
    Dazu habe ich noch Heizgriffe und eine Sitzheizung, weshalb ich auch im Winter fahre.

• mops2003
    Anfänger
    Vespa Typ
    250 GTS
    • June 9, 2011 at 12:47

Nachtrag:
    Der Scorpionauspuff ist große Klasse. Allerdings mußt Du den Halter umbauen. Der Originalhalter ist so hoch, dass die Kunststoffkarosserie von den heißen Abgasen schmilzt. Tiefergesetzt ist das Teil perfekt.

• arno1
    Anfänger
    Vespa Typ
    GTS 250
    • February 26, 2012 at 04:38

Das Problem ist vielleicht längst behoben, aber trotzdem möchte ich hier kurz eine weitere Möglichkeit anbieten: ich habe nach ca. 15.000 km diese Bronzemuffe eingesetzt, und die hat seit nunmehr über 35.000 km problemlos ihren Dienst getan:

[Blockierte Grafik: http://i43.photobucket.com/albums/e363/Sharpshooter1/Vespa/43b53430.jpg]
    (hier noch nicht komplett eingebaut)

Das Teil stammt aus den USA (wo ich wohne) und ist über motoamore.com zu beschaffen (GTS exhaust gasket).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™