Beiträge von mops2003

    Ich fahre an meiner 250 GTS einen Scorpionauspuff. Er bringt deutlich mehr Drehmoment und die Endgeschwindigkeit ist um ca. 10% gestiegen. Ich bin also rundum zufrieden.
    Allerdings mußt Du den Originalhalter umbauen. Der ist so hoch, dass die Kunststoffkarosserie wegen der heißen Abgase schmilzt. Aber tiefergelegt ist das Teil genial.

    Ich fahre den Scorpion-Auspuff. Das Drehmoment ist spürbar gestiegen und die Endgeschwindigkeit um ca. 10%. Allerdings mußt Du den Originalhalter umbauen, denn der ist zu hoch. Da schmilzt die Kunststoffkarosserie wegen der heißen Abgase. Aber tiefergelegt ist das Teil genial und hat einen super kernigen Sound.

    :whistling: Ich hatte auch das Problem alle 5.000 km eine neue Dichtung zu benötigen. Ich bin umgestiegen auf einen Scorbion-Auspuff, Edelstahl. Er ist zugelassen und die Leistung ist deutlich angestiegen. Meine Vespa läuft jetzt gerne in den Drehzahlbegrenzer bei 138 km/h.
    Dazu habe ich noch Heizgriffe und eine Sitzheizung, weshalb ich auch im Winter fahre.