1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Marktplatz
  2. Kauf- und Verkaufberatung

Entscheidungshilfe für eine gebrauchte große Vespa - 250 oder 300

• Björn
  • April 20, 2013 at 22:15
1. offizieller Beitrag
  • Björn
    Anfänger
    Vespa Typ
    lx50
    • April 20, 2013 at 22:15

Hei,
    wenn ich mein BMW Tourer erfolgreich verkauft habe möchte ich mir eine große Vespa zulegen. In der Hoffnung das da der Unterhalt (Werkstattbesuche, Inspektionen, Reifen..... ) wesentlich günstiger werden. Schließlich kann man mit ner Vespa auch schöne Touren drehen. Für den Alltag, Kurzstrecken wäre mir ein Roller e viel lieber!
    Könnt ihr mir ein paar Erfahrungen geben. Was spricht für eine 250iger und was für die 300?

Gruß Björn

• flora-danica
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    px
    • April 21, 2013 at 11:07

Meiner Meinung nach Tun die sich nix!
    Bei der 300 gehts nur ums Prestige :whistling:
    Werden wohl viele jetzt aufschreien.
    Ich vergleiche halt Werksangaben (Quelle Wiki)
    125ccm=15PS/103Km/h #200ccm=20PS/113Km/h#250ccm=21,5PS/118Km/h#300ccm=22PS/118Km/h
    Mit der Endgeschwindigkeit wirds eh eine Drastische Umstellung.
    Ich bin von einer XT600 auf eine Vespa PX100(kein Vergleich zur GT) habe aber noch eine DUC :D
    Vespa soll für Alltags kurze strecken Wollte nicht ständig mehr Motorrad-klamotten Steifel etc. anziehen.

Fazit: Ich komme überall an und zwar Sauber und Trocken!
    Denke über eine GT125(Steuerfrei) nach weil die PX auf kurzen Autobahn abschnitt zu langsam ist(85Km/h lt.Tacho)

Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!

• Pyromanix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    Vespa Typ
    V50; Pk50; S50
    • April 21, 2013 at 15:21
    • Offizieller Beitrag

Ich meine mich zu erinnern, dass der neue 300er Motor mehr Drehmoment hat. Somit zieht sie wesentlich besser Durch und es macht mehr spaß :thumbup:

Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

• Björn
    Anfänger
    Vespa Typ
    lx50
    • April 21, 2013 at 16:54

ja liegt wohl auch an der Einspritzung ............... dass der neue Motor besser ab geht. Ein Kollege von mir hat sie, er ist sehr zufrieden mit ihr!

• GTV300ie
    Anfänger
    • April 23, 2013 at 20:30

Die technischen Details findest Du z.B. hier: (unter "Modelle im derzeitigen Verkauf" ein Modell anklicken und dann findest Du - irgendwann - eine Übersichtstabelle...)

Mein Fazit: Mit der 300er fährste einfach entspannter... - auch voll beladen bergauf.

• Björn
    Anfänger
    Vespa Typ
    lx50
    • April 24, 2013 at 06:29

ja ..... ich tendiere auch zur 300

nächste Woche schaue ich mal im Vespa Shop bei Wolfratshausen vorbei. Dort lass ich mich mal ein bissel beraten!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern