Unbekanntes Klappern, Rattern bzw. Klopfen

• Hallo Vespafreunde,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

Meine Vespa macht seit neustem eigenartige Geräusche. Als würde etwas schwingen und dabei wackeln und kratzen/klappern/rattern.
    aber
    Man hört es sobald der Motor läuft. Im Leerlauf, aber auch während der Fahrt. Manchmal kommt und geht es, wenn man die Vespa zur Seite hin und her schwenkt.

Dachte an Vario (Starterritzel. Kickstarterfeder.), aber das ist es nicht. Vielleicht das Lüfterrad (Luftkühlung), aber da sitzt alles.

Außerdem kontrolliert: Kennzeichen, Gepäckträger, Hauptständer.

Was kann es sein ?!

• Also es scheint keine Vibration oder ein Klappern eines lockeren Teils zu sein, wie zum Beispiel der Heckgepäckträger oder eine lockere Schraube.

Es scheint wirklich aus dem Motor (nicht Vario oder Auspuff) zu kommen. Hab das Helmfach rausgenommen, da wurde es noch lauter. Geräusch ist vor allem beim Gaswegnehmen und im Leerlauf zu hören.

• Eventuell Variogewichte verschlissen. Das hat so ein am Anfgang ganz leises eigenatiges Rasseln zur Folge.

Edit: Seh grade das es nicht von der Vario kommen soll

Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

• AnSaugStutzen= ASS ;) 
    Das teil aus Gummi das den Vergaser am Motor hält.
    Kann auch sein das eine Schlauchschelle sich gelöst hat und gegen irgendwas kommt.
    Oder die Schläuche vom Luftfilter abgerutscht klappern auch gut.
    Nur so eine Idee :whistling:

Aber eins ist sicher .....wenn es noch nicht weg ist und du die ganze Zeit (seit April) gefahren bist ?
    Kann es nichts schlimmes sein :thumbsup:

Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!

• Sorry,
    hatte ich mich wohl vertan....mit es kann nichts schlimmes sein.

Du schreibst Lohnt sich das ?
    Also für 700 kriegst du keine LX und schon gar nicht eine wo du dir sicher bist das alles OK ist!

Ist doch eine ganz einfache Rechnung ! ?
    Ich glaube deine wirst du sicherlich noch verkaufen können aber viel bringt sie in dem Zustand sicher nicht.
    In der Bucht beginnen sie bei ca.1200Euro
    Vieleicht mal ausschau nach einem Motor halten.

Viel Erfolg
    Und lass dir Zeit bei der Entscheidung

Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!