1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

LX 125 - Startet nicht bei Warmwetter

• domsn
  • April 16, 2013 at 11:34
1. offizieller Beitrag
  • domsn
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 125
    • April 16, 2013 at 11:34

Hallo Freunde!

Ich habe ei Problem und bitte um eure Hilfe:

Habe eine LX 125 BJ. 2011(2000km gelaufen) welche bei warmen Wetter einige Probleme macht, so wie gestern:

Bin gestern Vormittag mit der Vespa ohne Probleme auf die Uni gefahren. Beim ersten Startversuch sprang die Vespa an und fuhr los.
    Nach der Uni wollte ich wieder nach Hause fahren, jedoch wollte die Vespa nicht mehr starten. Sie stand zwar in der Sonne, jedoch muss die Vespa doch in der Lage sein auch zu starten wenn sie einen halben Tag in der Sonne steht oder?!
    Mir kommt vor dass es wirklich mit der Temperatur zu tun hat, denn am Abend, wenn es abkühlt ist es wieder möglich die Vespa zu starten!

Mir ist es jedoch ein Rätsel womit dies zusammen hängen kann, da 30 °C doch keine Startprobleme verursachen dürften oder?!
    Dachte anfangs an einen verstopften Benzinfilter oder so, jedoch gibt funktioniert die Vespa ja wieder ganz normal sobald wieder kühlere Temperaturen sind...

Bitte um eure Hilfe und danke für jedes einzelne Posting!!

• Pyromanix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    Vespa Typ
    V50; Pk50; S50
    • April 16, 2013 at 16:59
    • Offizieller Beitrag

Dreht denn der Motor nicht durch. Oder will sie bei sich drehendem Anlasser nicht ansprigen?

Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

• domsn
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 125
    • April 16, 2013 at 17:05

Motor dreht ganz normal, will jedoch nicht zünden.. Und das alles nur wenn sie einige Zeit in der Sonne gestanden ist.... In der Früh in der Garage gab es noch nie Probleme!

• Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    LX50
    • April 16, 2013 at 22:05

Tritt das Problem auch auf wenn du kurz gefahren bist und sie ausmachst und dann wieder startest? Will sagen warmer Rahmen von der Sonne oder warmer Motor, egal ob von der Sonne oder vom Betrieb?
    Hast du einen Zündfunken wenn sie in der Wärme nicht startet?

• domsn
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 125
    • April 17, 2013 at 19:08

Nein, das Problem tritt nicht auf wenn ich fahre, ausmache und danach wieder starte... das läuft ganz normal.
    Das Problem tritt wirklich nur auf wenn die Vespa länger in der Sonne steht und danach gestartet werden will.

Ob ein Zündfunke kommt muss ich erst checken, wär aber schräg wenn dem nicht so wäre....

danke für eure Hilfe!!

• flora-danica
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    px
    • April 19, 2013 at 10:02

Hallo,
    anfangs dachte ich direkt an die Kaltstartautom.aber wenn es nur Auftritt wenn sie Länger in der Sonne steht?
    Würde mal auf die Dichtungen des Vergasers tippen oder den Benzinhahn?
    Hatte bei meiner XT600 immer Probleme mit Warmstart(Damfblasenbildung im Versager)
    Stink sie den nach sprit wenn sie in der Sonne steht?wenn nicht Vergiss was ich da geschrieben habe.

Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern