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  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

LX50 fährt bei Vollgas langsamer als bei Halbgas. Woran liegt das?

  • lil-madell
  • September 1, 2012 at 00:10
  • lil-madell
    Anfänger
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    lx 50
    • September 1, 2012 at 00:10
    • #1

    Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Problem,

    Ich versuch es mal zu beschreiben:
    Meine Vespa (LX 50) hat knappe 5000 km gelaufen.
    Als ich heute vollgas geben wollte, wurde meine Vespa nicht schneller, sondern langsamer.

    Als ich das "Handstück zum Gas geben" nur bis zur hälfte gedreht habe, wurde sie ganz langsam schneller.
    Sobald ich aber das "Handstück" ganz durchgedreht habe, wurde sie wieder langsamer und bleibt fast stehen.

    Weiß jemand woran es liegen könnte ?

    Danke für die Mühe

  • Beagle
    Fortgeschrittener
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    493
    Vespa Typ
    LX50
    • September 1, 2012 at 09:42
    • #2

    Hast du vorher irgendwas an der Vespa geschraubt oder schrauben lassen?
    Bist du durch rel. staubiges Gelände etc. gefahren? Wenn ja reinige mal den Luftfilter, es könnte sein das der Roller bei Vollgas nicht mehr genug Luft beimischen kann und deshalb zu fett läuft.
    Wenn es nur direkt nach dem Starten, also bei kaltem Motor, auftritt kann es auch sein das dein E-Choke zu spät schließt.

  • lil-madell
    Anfänger
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    lx 50
    • September 1, 2012 at 15:47
    • #3

    Meine Vespa ist offen, aber mehr wurde daran nicht geschraubt.
    Danke schon mal für deine Hilfe :)

  • 1gut2
    Schüler
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    1
    Beiträge
    114
    Vespa Typ
    Vespa S50
    • September 13, 2012 at 09:30
    • #4

    Wenn Sie "offen" ist,
    dann schreib mal dein Setup.

    Distanzring draußen ?

    Vergaseransaugdrossel draußen ? wenn ja - welche Hauptdüse hast du eingebaut. Hast du diese nicht getauscht, dann hast du hier das Problem.

    etc.


    Lg Phil

    Vespa S50 2 Takt

    Niederösterreich

    Umbauten:
    - kein Distanzring
    - Vergaserdrossel draußen
    - 64ger HD
    - Sportluftfilter Polini
    - 6.5 Gramm Variomatik Rollen
    - Laser Pro Orginal VA entdrosselt
    alles in allem tolles Setup :D

  • teileklaus
    Schüler
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    57
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    74821
    Vespa Typ
    ET2
    • September 15, 2012 at 13:23
    • #5

    Hallo. Das ist Falschluft also zu viel Luft zur richtigen Menge Sprit,
    oder zu wenig Sprit zur richtigen Menge Luft, also Düsen zu , Wasser im Vergaser oder Schwimmerstand zu niedrig.
    Kerze hell Auspuff hell.
    Wenn der Choke auch heißgefahren noch anfetten würde, müsste sie ja stotternd im LL ausgehen.
    Kerze verrußt , Auspuff schwarz .

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