1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Allgemeines

ET 4 springt schlecht an

  • iVespa
  • June 24, 2012 at 17:58
  • iVespa
    Anfänger
    Beiträge
    3
    Wohnort
    Berlin
    Vespa Typ
    ET 4
    • June 24, 2012 at 17:58
    • #1

    Hallo,
    Meine ET 4 125 (LEADER-Motor) springt erst nach teilweise minutenlangem, mehrfachen "Orgeln" widerwillig an und nimmt dann besonders bei kaltem Wetter erst so nach einem Kilometer vernünftig Gas an. Zündkerze hab ich schon erneuert. Wenn sie dann warm ist läuft sie wunderbar.
    In der Werkstatt sagte man mir, das liege am Wallbro-Vergaser, ich solle einen Mikuni oder Keihin einbauen, dann hätte ich das Problem nicht mehr.
    Kann das sein?
    Ich habe im Forum schon ausgiebig gesucht. Dass Problem scheint bekannt zu sein, es gibt nicht wirklich hilfreiche, weil sehr unterschiedliche Tipps und Vermutungen.
    Über Eure Meinung würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße

  • dex
    Anfänger
    Beiträge
    22
    Vespa Typ
    ET4
    • November 23, 2013 at 13:01
    • #2

    Hi, ich habe mit "meiner" ET4 auch so meine Startschwierigkeiten.

    Haben wir hierzu neue Erkenntnisse?

    Vor Allem der elektrische Joke macht mir das Erkennen seiner Funktion nicht leicht. Wie funktioniert der???

Ähnliche Themen

  • LX 50 2T macht Zicken

    • uwe77
    • June 1, 2017 at 23:31
    • Allgemeines
  • Lx50, Bj. 2007 verbraucht viel Benzin

    • yabbax
    • February 23, 2017 at 20:17
    • Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vergaser?
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™