1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

Auslieferungsqualität Vespa Roller

• Piccolo
  • June 17, 2012 at 08:57
1. offizieller Beitrag
  • Piccolo
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 50
    • June 17, 2012 at 08:57

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wir werden uns nun endlich diesen Sommer eine Vespa LX 50 (haben nur Klasse 3 Führerschein) zu legen. Wir freuen uns wahnsinnig drauf :) . Nun habe ich da mal eine Frage zur Auslieferungsqualität, insbesondere zur Lackierung.

Wir haben uns eine Vespa, Neufzg. beim Händler angeguckt und die hatte einige (2) Lackeinschlüsse. Der Händler meinte, dies sei normal. Ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, daß dies nichts Außergewöhnliches sei. Meinem Verständnis nach müsste eigentlich beim Neufzg. eine einwandfreies Produkt zu erwarten sein. Insbesondere beim Lack. Sind nun ein wenig verunsichert und möchten nicht gerne "über den Tisch" gezogen werden. ?(

Habt ihr Erfahrungen dazu?

Danke und Gruß sendet Piccolo aus München

• mark
    Administrator
    Reaktionen
    25
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    P80X
    • June 17, 2012 at 18:02
    • Offizieller Beitrag

Im Münchener Raum gibt es sicher noch andere Händler. Kann mir kaum vorstellen das Piaggio sowas ausliefert.

• Nächster offizieller Beitrag
  • gerard
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 125
    • July 19, 2012 at 21:05

Bei meiner 125 LX ist der Lack fehlerfrei. Ich war allerdings mal im FIAT Werk, da geht man es mit kleinen Lackschäden, die beim ein und aussteigen passieren sehr nonchalant um.. :)

• Wernerbuzi
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 50
    • August 6, 2012 at 16:59

Ich habe meinen neuen LX 50 vor kurzem beim Händler abgeholt. Der Lack ist überall Super in Schuss, keine Kratzer keine matte Stellen. einfach toll.
    Ich denke mal mit deiner " Über den Tisch zieh " Theorie liegst du sicher nicht falsch...

• Smoky
    Anfänger
    Vespa Typ
    S 50 4T
    • November 6, 2012 at 10:19

Bei meiner Vespa S50 4T Bj: 2008 bilden sich Blasen unter dem Lack, die immer größer werden.
    Innerhalb von 2 Jahren nach Kauf sollte dies über Garantie von Vespa ausgebessert werden.
    Leider sind die Blasen erst nach Ablauf der Garantie entstanden.
    :|

Dateien

Vespa1.pdf 786.65 kB – 1,174 Downloads Vespa2.pdf 710.59 kB – 1,083 Downloads Vespa3.pdf 525.17 kB – 936 Downloads Vespa4.pdf 721.25 kB – 1,090 Downloads

Einmal editiert, zuletzt von Smoky (November 6, 2012 at 22:54)

• Pyromanix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    Vespa Typ
    V50; Pk50; S50
    • November 6, 2012 at 20:32
    • Offizieller Beitrag

Hey Smoky,

du scheinst ja echt ein richtig doofes Exemplar erwischt zu haben.
    Blasen vom Lack können von zu hoher Temperatur oder Lösungsmitteln kommen. Ein Kumpel von mir hatte sich für sein Moped nen Tankrucksack gekauft. Die Weichmacher im Moosgummi Kratzschutz hatten im Endeffekt auch den Lack weich gemacht und angehoben, sah danach auch sehr unschön aus.

Auch hier ein paar bilder wären Hilfreich :thumbup:

Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Smoky
    Anfänger
    Vespa Typ
    S 50 4T
    • November 6, 2012 at 23:10

Das glaub ich auch. Roller steht im Sommer mit Wetterschutzhülle im freien und im Winter in der Garage.
    Kann es sein, dass Vespa die Teile auf den frischen Lack geschraubt hat und dieser erst später Blasen und Risse bekommt?

• Pyromanix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    Vespa Typ
    V50; Pk50; S50
    • November 7, 2012 at 14:20
    • Offizieller Beitrag

Ich kann auf den Bildern leider nicht erkennen wo genau die Blasen sind, hast du vielleicht noch ein paar Bilder wo man ungefähr sieht wo die Blasen sind?

Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™