Auslieferungsqualität Vespa Roller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auslieferungsqualität Vespa Roller

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und wir werden uns nun endlich diesen Sommer eine Vespa LX 50 (haben nur Klasse 3 Führerschein) zu legen. Wir freuen uns wahnsinnig drauf :) . Nun habe ich da mal eine Frage zur Auslieferungsqualität, insbesondere zur Lackierung.

      Wir haben uns eine Vespa, Neufzg. beim Händler angeguckt und die hatte einige (2) Lackeinschlüsse. Der Händler meinte, dies sei normal. Ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, daß dies nichts Außergewöhnliches sei. Meinem Verständnis nach müsste eigentlich beim Neufzg. eine einwandfreies Produkt zu erwarten sein. Insbesondere beim Lack. Sind nun ein wenig verunsichert und möchten nicht gerne "über den Tisch" gezogen werden. ?(

      Habt ihr Erfahrungen dazu?

      Danke und Gruß sendet Piccolo aus München
    • Verarbeitungsqualität Vesparoller

      Bei meiner Vespa S50 4T Bj: 2008 bilden sich Blasen unter dem Lack, die immer größer werden.
      Innerhalb von 2 Jahren nach Kauf sollte dies über Garantie von Vespa ausgebessert werden.
      Leider sind die Blasen erst nach Ablauf der Garantie entstanden.
      :|
      Dateien
      • Vespa1.pdf

        (786,65 kB, 552 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Vespa2.pdf

        (710,59 kB, 474 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Vespa3.pdf

        (525,17 kB, 317 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Vespa4.pdf

        (721,25 kB, 453 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smoky ()

    • Hey Smoky,

      du scheinst ja echt ein richtig doofes Exemplar erwischt zu haben.
      Blasen vom Lack können von zu hoher Temperatur oder Lösungsmitteln kommen. Ein Kumpel von mir hatte sich für sein Moped nen Tankrucksack gekauft. Die Weichmacher im Moosgummi Kratzschutz hatten im Endeffekt auch den Lack weich gemacht und angehoben, sah danach auch sehr unschön aus.

      Auch hier ein paar bilder wären Hilfreich :thumbup:
      Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
      Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!