Welche Vespa? ET oder LX?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin erstmal.
      Die ET ist das vorgängermodell von der Lx. Die Späten ETs und frühen LX sind motortechnisch identisch. Aber auch sonst gibt es keine gravierenden Unterschiede. Einzige ausnahme bevor es die 45km/h regelung gab war eine Vmax von 50 Sachen erlaubt. Daher haben manche ETs noch eine Vmax von 50km/h und nicht die nervigen 45km/h.
      Ob du eine 2Takt oder 4 Takt haben möchtest ist geschmackssache. Wobei die 4 Takter meist etwas drehmomentschwächer sind. Bei den ganz neuen Modellen ist das zumdindest gefühlt anders. Aber du suchst ja eh eine gebrauchte. 8o


      Ach und zuletzt die ET ist älter und daher billiger in der Anschaffung!
      Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
      Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!
    • Den Preis kann man so relativ schlecht beurteilen. Wie ist denn der Zustand? Hatte die Vespa einen Unfall? Ist Tuning vorhanden? Bilder?
      Wenn man solche infos hat geht das aber sonst kann man nur ganz ganz grob schätzen. :wacko:
      Sofern aber alles in Ordnung ist und sonst nur wenig Macken da sind ist der Preis ganz gut.


      Prinzipiell gilt aber immer erst anschauen. Dann überlegen und erst dann Kaufen.
      Wichtig ist auch immer jemanden zur Besichtigung mitnehmen der Ahnung hat. Vielleicht findest du ja jemanden aus deiner nähe der dir hilft oder fragst hier im Forum nach!

      Gruß :thumbup:
      Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
      Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!