1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Motor, ruckartiger Leistungsverlust

  • matze84
  • February 6, 2012 at 13:03
  • matze84
    Anfänger
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    lx50 2t
    • February 6, 2012 at 13:03
    • #1

    Liebes Forum ich fahre seit Jahren eine Vespa LX 50 2t. Leider habe ich das Problem das ich vorallem bei niedrigeren Temperaturen bei Vollgas häufig einen plötzlichen Leistungsverlust erfahren muss. So bald ich dann den Gashahn etwa ein drittel zurück nehme zieht meine Vespa dann wieder an, hat dann aber deutlich weniger Leistung. ich dachte erst das das der Vergaser ist der mir einfriert aber im Sommer habe ich das Problem auch häufiger. Das Problem habe ich seit dem Kauf. Ich habe die ersten zwei Inspektionen in der Werkstatt machen lassen und das Problem auch beide male angesprochen, die hatte jedoch nie was gefunden.
    Letztes Jahr hatte ich dann mal den Vergaser zerlegt der war aber sauber.
    Auch der Verdacht das der Original Auspuff mit u-Kat vielleicht einfach verstopft is hat sich nicht bestätigt. Musste letztes Jahr den Auspuff tauschen, habe jetzt einen Auspuff ohne kat im original design.
    Für weiter hilfen und tipps bin ich dankbar
    Greez matze

  • GOA JUNGE MIT PK50
    Beiträge
    4
    Wohnort
    peine
    Vespa Typ
    pk50schaltung+pk50 automa.1992+PK50schaltung 1987
    • May 15, 2012 at 10:12
    • #2

    hate ich auch mal dein problem :rolleyes: bei mir war es die ilma-bata ^^ prüfe mal deine lichtmaschiene :rolleyes:

  • Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    493
    Vespa Typ
    LX50
    • May 15, 2012 at 12:47
    • #3

    Das mit dem Link vergißt du am besten wieder. Dabei handelt es sich um eine SmallFrame-Vespa von vor zig Jahren. Du reparierst auch einen VW-Golf nicht mit einer Käferanleitung.
    Wenn das Problem immer nur bei kaltem Motor auftritt würde ich mal den E-Choke prüfen lassen. Wenn der nicht bzw. zu spät schließt dann bekommt der Roller bei Vollgas zu fettes Gemisch und hat dadurch even. Aussetzer bzw. unsaubere Verbrennung.

  • Paschu3027
    Anfänger
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    S 50 4T 4V
    • May 18, 2012 at 16:45
    • #4

    Ich muss bei meiner S50 4t über genau das gleiche Problem klagen. Kann man das mit dem E-Choke auch irgendwie selbst regeln, oder muss da ein Fachmann ran?

    Danke im Voraus

Tags

  • Leistungsverlust
  • Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™