1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

LX 50 4T 4V Entdrosseln - kein D-Ring - Wie?

• Yikes
  • November 24, 2011 at 16:51
  • Yikes
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    LX 50 2T
    • November 24, 2011 at 16:51

Hallo,
    wie ist das eigentlich bei einer LX 50 4T 4V , gibt es da auch eine elektronische Drosselung? Wie kann man diese aufheben?

Ich frage nur da ich mir heute die Mühe gemacht habe und den D-Ring entfernen wollte, aber da war garkeiner ?(
    Die LX läuft aber nur 50 km/h und ich wollte die dann doch auf zumindest 60-65 km/h bekommen um einigermaßen im Verkehr mitschwimmen zu können.

Können mir hier die Franks und Kenner bitte weiterhelfen?

Grüße

Chris

2 Mal editiert, zuletzt von Yikes (December 3, 2011 at 10:12)

• Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    LX50
    • November 26, 2011 at 20:29

Eigentlich müßte auch bei der 4-Takt ein D-Ring verbaut sein. Aber soviel ich weiß ist die 4-Takt auch per CDI gedrosselt. Wie du das umgehst kann dir sicher dein Vespa-Händler sagen und event. sogar vornehmen.

• Yikes
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    LX 50 2T
    • December 3, 2011 at 09:24

Das mit dem Entdrosseln scheint sich ja schwieriger zu gestalten als ich dachte. 8| ;(
    Wo bekomme ich eine "offene" CDI her und welche sollte ich da nehmen??? Wie komm ich an der LX an die CDI dran und kann man die einfach umstöpseln?
    Kann ich in den Papieren erkennen welche Drosseln bei meiner LX verbaut wurden?

Ich hätte doch einfach gerne daß die LX so 60-65 fährt. Muß doch zu machen sein....

Grüße
    Chris

auch gelesen:
    Varioring ganz raus --> bringt ca. 60 beim 4 Takt (beim 2 Takt ca. 65) auf gerader Strecke Tja, bei meiner LX ist der Ring drausen sie fährt trotzdem nur 49-50 ;( :wacko:

Einmal editiert, zuletzt von Yikes (December 3, 2011 at 10:15)

• Yikes
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    LX 50 2T
    • January 19, 2012 at 08:27

Schade und ich dachte hier sind ein paar fähige Tuner, hab mich wohl getäuscht.

• Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    LX50
    • January 19, 2012 at 21:39

Tut mir leid wenn wir dich enttäuscht haben. Aber wie bereits geschrieben, und auch pinky69 schon erfahren hat, ist es unverständlich warum der Roller ohne Distanzring nur 50 km/h läuft. Und solange nicht geklärt ist ob wirklich kein Ring drin ist, der Roller nicht als Mofa gedrosselt wurde etc. kann dir wahrscheinlich keiner einfach so sagen wie du ihn schneller machen kannst.

• Yikes
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    LX 50 2T
    • January 23, 2012 at 09:18

Beagle
    Du schreibst "Und solange nicht geklärt ist ob wirklich kein Ring drin ist, der Roller nicht als Mofa gedrosselt wurde etc. kann dir wahrscheinlich keiner einfach so sagen wie du ihn schneller machen kannst."

Also ich habe jetzt mal selbst nachgesehen und es ist definitiv KEIN Dinstanzring drin, auch als Mofa wurde es nie angemeldet bzw. gedrosselt. Wie ich das sehr bleibt mir wohl nur noch die Möglichkeit das CDI gegen eine offene CDI (Malossi) oder so zu ersetzen, denn es eindeutig zu "spüren" das die Elektronik die Drehzahl abdrosselt.
    Aber eine neue CDI zu kaufen, nur um es zu testen, widerstrebt mir etwas da sie ja auch nicht so billig sind. :wacko:

Also wer hier noch einen hilfreichen Hinweis hat, bitte schreiben oder PN senden.

Gruß
    Chris

• 1gut2
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    Vespa S50
    • January 25, 2012 at 20:32

Die "alten" 4 Takt Lx also so baujahr, 2007, 2008 herum sind alle noch ohne Ring 60-65 gelaufen.
    vielleicht solltest du dir von so jemandem eine CDI ausborgen zum Testen. Ansonsten
    kenn ich da jemanden der seine CDI entdrosselt hast in der Vespa. Aber ich würde
    zuerst mal ausprobieren ob das tauschen funktioniert.

Lg Phil

Vespa S50 2 Takt

Niederösterreich

Umbauten:
    - kein Distanzring
    - Vergaserdrossel draußen
    - 64ger HD
    - Sportluftfilter Polini
    - 6.5 Gramm Variomatik Rollen
    - Laser Pro Orginal VA entdrosselt
    alles in allem tolles Setup :D

• Yikes
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    LX 50 2T
    • March 26, 2012 at 13:32

Also habe meine LX jetzt in der Werkstatt gehabt, wegen der Rückrufaktion, und die sollten für mich dann auch nochmal nachsehen ob oder ob nicht ein Distanz-Ring vorhanden ist. Fazit: kein Distanzring
    Die haben zwar jetzt auch eine neue CDi eingebaut, aber gebracht hat die auch nichts. Werde also dann doch mal schauen ob ich nicht eine "racing-CDi" bekommen kann. Wo, weiss ich noch nicht aber muss eben suchen. Hat jemand einen Tipp???

chris

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™