Beiträge von Yikes

    Alles wieder OK, habe es jetzt mit HeliCoil Einsätze gemacht und der Spiegel hält wieder bombig.
    Kann ich allen nur empfehlen die auch solch ein Problem mit ausgerissenen Gewinden haben.


    Danke für eure Unterstützung


    Gruß
    Chris

    Hi danke für den Tipp, sind ja solche Einsätze die ich nach dem vergrößern des alten, kaputten Gewinde dann eindrehe und die bieten mir dann wieder das passende Gewinde für den Spiegel. Richtig?
    Brauch ich also noch einen Gewindebohrer um den HeliCoil einzudrehen, oder? Weisst du evtl. die Gewindegröße, dann brauch ich nicht nochmal nach hause fahren und nachmessen? ;)


    Gruß
    Chris

    Boahhh war das eine Putzaktion, aber jetzt steht sie wieder strahlen da und ist frisch poliert, nur die leichten Kratzer muss ich noch mit einer Spezialfarbpolitur wegbekommen.
    Was mich aber etwas nervt ist dieses ganz leichte Öltropfen rechts. Ist wohl der Ölschlauchhahn, mal versuchen ob es reicht die Schelle etwas fester anzuziehen.


    Gruß
    Chris

    Hallo,
    wollte eben meine Batterie der Cockpit-Uhr erneuern und bin vorschriftsmäßig vorgegangen. Soweit eigentlich alles gut und ich habe auch die Knpfbatterie (LR43) gewechselt, aber leider lief die Uhr immer noch nicht. Vermute das die Uhr kaputt ist. Schade.
    Ich haber der Reihenfolge nach zuerst die Batterie eingelegt, mit Plus nach oben, dann das silberne Kontaktplättchen, dann die kleine Plastikscheibe und habe diese dann arretiert. Zum Schluss habe ich diesen Stopfen wieder drauf gemacht. Sollte doch die richtige Reihenfolge sein, oder?
    Naja, hab ich jetzt eben wieder alles zusammen geschraubt und dabei ein kleines Stück der LX50 kennengelernt.
    :)
    Wenn ich nicht ohne Uhr rumfahren will, muss ich mir wohl eine neue Tachoeinheit besorgen. :(


    Gruß
    Chris

    Hi Frank,


    erstmal vielen Dank für deine Tipps.
    Ich dachte eigentlich nur an den Riemen das sie etwas zögerlich in fahrt kommt, kann aber auch den 90KG Zuladung durch mich liegen. :)
    Ansonsten fährt sie eigentlich super, kommt auf ca. 65 km/h und fährt sich toll. Wenn sie warm ist könnte das Standgas etwas höher sein, da sie sonst manchmal ausgeht. Aber das kann ich ja selbst am Gaszug (am Vergaser) etwas regulieren, oder?
    Den Ölschlauch werde ich erstmal gründlich putzen und dann sehe ich auch ob es am Schlauch oder an Tankauslass liegt.
    Nur die Felgen und den Rest der Karosserie muss ich noch gründlich reinigen und polieren. ;)


    Gruß
    Chris

    Hallo,
    nachdem ich meine LX50, welche fast 2 Jahre in der Garage stand, wieder zum laufen bekommen habe, ist mir aufgefallen das sie einen etwas laschen Anzug hat. Kann aber natürlich auch durch die Laufleistung von 20 tkm und der längeren Standzeit zusammenhängen.
    Was sollte ich da am besten kontrollieren? Einen neuen Riemen einsetzen, kann man das selbst machen?
    Am Öltank tropft es ganz wenig, 1 Tropfen täglich, könnte das am Schlauch liegen? Einfach durch ein Stück Benzinschlauch ersetzen?


    Gruß
    Chris

    Na sagen wir mal, da wurde seit 10 Jahren nichts geputzt und ich muss schonmal richtig rann an die Italienerin. :)
    Auch die Felgen sind sowas von dreckig, das wird dauern denke ich. Aber was tut man nicht alles für ein strahlendes Outfit.


    Gruß
    Chris

    Nachdem ich mir eine gebrauchte LX50 2T von 2006 gekauft habe, hatte ich erst Bedenken da sie fast 2 Jahre gestanden hat und nicht angesprungen ist, was aber vermutlich an der Batterie lag.
    Aber alles gut, habe heute eine neue Batterie reingemacht und nach 2-3 Startversuchen ist die kleine angesprungen. :D
    Ich wusste sie lässt mich nicht hängen. Nur kommt jetzt im Stand noch etwas weißlicher Qualm aus dem Pott, aber das könnte ja auch an der langen Standzeit liegen, oder was meint ihr ?
    Werde sie morgen mal etwas bewegen, mal sehen wie sie sich so verhält. ^^


    Ist es ratsam dem Motorraum mit dem Dampfstrahler zu reinigen oder besser sanfter von Hand?


    Gruß
    Chris

    Hallo,
    ich weiss ist etwas komisch mit meinen Beiträgen, will aber einfach nicht unnötige erstellen und das Forum so vollschreiben.
    Jetzt habe ich mich doch für eine GTS 250 i.e. , Bj.2005, entschieden. Steht sehr gut da und ich habe mich eigentlich schon in sie verliebt.
    Eure Erfahrungen mit diesem Model wären noch toll für mich, damit ich gewappnet bin für eventuelle Probleme oder so. ;)
    Wie schnell seid ihr mit euren GTS 250 eigentlich auf längeren Touren unterwegs? Fullspeed oder eher gemütlich, mit so 100 km/h ?


    Tipps und Hilfen wären echt super. Danke.


    Gruß
    Chris

    Freue mich für euch, aber auch ich hatte diesen Gedanken, nur als ich den Deckel runter hatte und gesehen hab daß der Ring schon weg ist kam der Frust.
    Aber ich hatte die LX auch schon beim Freundlichen der aber auch nichts machen konnte obwohl er angeblich Vespas tuned.
    Muß ich eben so mit den 50 km/h dahin zuggeln.


    Gruß
    Yikes

    Na das passt aber nicht ganz, er schafft in etwa die selbe Strecke, nur eben etwas schneller.
    Sie Strecke selbst ist doch abhängig von der Radgröße und deren Abrollweg. Also Gleicher Verbrauch auch gleiche Strecke , ca.


    Yikes

    Ich hatte meine LX jetzt in der Werkstatt, wegen der Rückrufaktion, wobei auch eine neue CDI eingebaut wurde. Von der Leistung hat sich nichts geändert, sie bringt immer nur noch 49-50 km/h. Die sagten mir auch das der D-Ring bereits entfernt wurde und bei den 4-taktern dann nur noch die CDI als Tunigkomponente in Betracht kommt.
    Werde dann wohl wirklich mir eine Malossi-CDI bestellen und testen. Sitzt die CDI bei dem Model auch hinten oder doch vorne hinter der Kaskade wie öfters angemerkt?

    Also habe meine LX jetzt in der Werkstatt gehabt, wegen der Rückrufaktion, und die sollten für mich dann auch nochmal nachsehen ob oder ob nicht ein Distanz-Ring vorhanden ist. Fazit: kein Distanzring
    Die haben zwar jetzt auch eine neue CDi eingebaut, aber gebracht hat die auch nichts. Werde also dann doch mal schauen ob ich nicht eine "racing-CDi" bekommen kann. Wo, weiss ich noch nicht aber muss eben suchen. Hat jemand einen Tipp???


    chris