C16 Weber Vergaser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • C16 Weber Vergaser

      Hallo.

      Brauche mal Hilfe.

      Bei meiner Vespa et2 ist der e-choke kaputt. Brauche also neuen. Problem, es ist ein Weber Vergaser. Entweder brauch ich einen neuen Choke oder einen neuen Vergaser.

      Laut ABE könnte auch ein 12er Dellorto mit ner 86er Düse passen? Wollte nicht 90€ für einen einzeln E-Choke ausgeben.
      Was wäre der Tipp von euch muss aber legal sein!
      M.f.g Golly
    • Bau einen 17,5er Dellortho Vergaser mit elektrischen Choker ein.
      Ist der Selbe den die S50 und LX 50 drinnen haben.
      Wäre eine möglichkeit
      und der Choker funktioniert hervorragend.

      Orignal haben S50 und LX 50 eine 53ger Hauptdüse verbaut
      und eine Ansaugblechdrossel im Ansaugtrakt vom Vergaser.
      Weiters ist eine A22 Vergasernadel verbaut,
      welche wenn der Vergaser entdrosselt wird getauscht werden
      sollte und die Hauptdüse abgestimmt werden.
      Bleibt diese drinnen sollte man auf jeden Fall zumindest eine 62ger
      Hauptdüse verwenden, falls das Blech entfernt wird.

      LG Phil
      Vespa S50 2 Takt

      Niederösterreich

      Umbauten:
      - kein Distanzring
      - Vergaserdrossel draußen
      - 64ger HD
      - Sportluftfilter Polini
      - 6.5 Gramm Variomatik Rollen
      - Laser Pro Orginal VA entdrosselt
      alles in allem tolles Setup :D
    • Golly 14 schrieb:

      Hallo,
      Danke so was hab ich mir schon gedacht ,aber wie kriege ich das legal hin .
      17,5er ist nicht eingetragen .
      Und ein Frisieren ist nicht drin .
      L.g Jürgen


      Frag am besten mal beim TÜV nach ob er ihn dir einträgt.

      Lg
      Vespa S50 2 Takt

      Niederösterreich

      Umbauten:
      - kein Distanzring
      - Vergaserdrossel draußen
      - 64ger HD
      - Sportluftfilter Polini
      - 6.5 Gramm Variomatik Rollen
      - Laser Pro Orginal VA entdrosselt
      alles in allem tolles Setup :D
    • jetzt dazu: denkst du , wenn du den 17,5er mit drosselblech reinhaust, dass das ganz ernsthaft jemanden interessiert?

      ist natuerlich jetzt wieder die klassische "illegal, legal, scheißegal" diskussion, aber genaugenommen: nimm einen von den gbeiden gasern die in den papers stehen, oder find dich mit illegal ab.

      tüff eintragung ist fast nicht möglich, die brauchen für das tauschteil dann ein abgasgutachten (gibts halt nie) und du musst mit dem roller auffn leistungsprüfstand mit vmax bestimmung, dann kann das agnze eingetragen werden. dann wird auf einmal der e-choke von weber richtig preiswert.
    • chup4 schrieb:

      jetzt dazu: denkst du , wenn du den 17,5er mit drosselblech reinhaust, dass das ganz ernsthaft jemanden interessiert?

      ist natuerlich jetzt wieder die klassische "illegal, legal, scheißegal" diskussion, aber genaugenommen: nimm einen von den beiden gasern die in den papers stehen, oder find dich mit illegal ab.
      .


      Ja ja ist ja schon gut hab das teil getaucht .
      Das Problem ist mein Beruf illegal ist nicht und damit Punkt .
      M.f.g Golly