1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

Besteht die Moeglichkeit, eine: Vespa LX 50 Sonder Edition ( Terra di Toscana mit Chrom ) schneller zu machen ?

  • Neueinsteiger
  • August 31, 2011 at 17:32
  • Neueinsteiger
    Anfänger
    Beiträge
    1
    Vespa Typ
    Vespa LX Sonder Edition ( Terra di Toscana )
    • August 31, 2011 at 17:32
    • #1

    Guten Tag liebe Vespa-Gemeinde,

    ich moechte mir eine: Vespa LX 50 Sonder Edition ( in Terra di Toscana, verchromt ) kaufen.

    Meine Fragen als Neueinsteiger:

    1) Wie kann ich meine Vespa s.o., von 45 km/h auf ca. 70 - 80 km/h schneller machen lassen - was wird genau benoetigt - was muss ich in der Werkstatt bestellen bzw. ordern ?

    2) Brauche ich bei der Geschwindigkeitserhoehung andere Reifen und wenn - welche genau ?

    3) Wie sind grundsaetzlich eure Erfahrungen mit einer: Vesoa LX 50 Touring / Sonder Edition ( Terra di Toscana ) ?

    4) Welche Vespa eignet sich besser fuer ein Touning - eher eine: 2 Takter oder eine 4 Takter ?


    An dieser Stelle meinen Dank an Euch, aus: Essen-Ruhr / NRW

  • Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    493
    Vespa Typ
    LX50
    • September 1, 2011 at 00:53
    • #2

    1. Steht hier alles drin.

    Zitat von 1gut2

    Also grundsätzlich hast du wenn du auf leistung aus bist mit dem 4 Takter die falsche wahlt getroffen :rolleyes:

    aber wenn du etwas ändern willst damit er schneller beschleunigt etc. dann:

    1.) Varioring ganz raus --> bringt ca. 60 beim 4 Takt (beim 2 Takt ca. 65) auf gerader Strecke, Spritverbrauch sinkt enorm und verschleiß auch

    2.) Variorollen tauschen auf etwas leichtere --> ca. 6,5 gramm, das ist ca. 1 g leichter als ori --> Roller dreht höher --> hat mehr kraft und druck von unten (Spritverbrauch nimmt minimal zu udn verschleiß auch nur minimal)

    3.) Auspuff Blindrohr zumachen (also abschneiden und zuschweißen oder anderen Puff drann machen) wenn der 4Takt auch ein Blindrohr hat!

    4.) SLS kann drann bleiben für mehr Leistung einfach anderen Puff oder wie bei blindrohr vorgehen. Obere Leitung einfach komplett wegnehmen (ABGASWERTE stimmen danach nicht mehr)

    3. u 4. bringt noch mehr kraft

    5.) CDI entdrossel geht nur beim 4 Takter, der 2 Takter hat keine gedrosselte CDI! (wie das geht weiß ich bei der Vespa nicht, aber der Händler weiß darauf sicher eine antwort!)

    6.) Telefonscheibe aus dem Vergaseransaugtrakt nehmen und HD vergrößern! ca. 62 Achtung 6mm Gewinde! (Telefonscheibe muss beim 4 Takter nicht vorhanden sein)

    7.) größeren Zylinder einbauen beim 2 Takter z.B. D.R 68ccm (eigentlich 72ccm) ist ein Sportzylinder kann normal gefahren werden einfach HD auf ca. 72 vergrößern und Kerzenbild kontrollieren.

    Alles anzeigen


    2. Nein, diese Geschwindigkeiten schaffen alle Reifen. Allerdings sind die Erstausrüstung-Reifen nicht immer die mit der besten Haftung.
    3. Kann ich nichts zu sagen.
    4. Steht schon in der zitierten Stelle. 2-Takter.

  • 1gut2
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    114
    Vespa Typ
    Vespa S50
    • September 5, 2011 at 20:16
    • #3

    Könnte Grundsätzlich ein gutes Setup empfehlen für eine 2 Takt:
    Damit fährst du dann ca. 80 und geht wirklich gut.

    71ccm DR Zylinder (grauguss, merkt keiner dass es nicht der echte ist!)
    6.5 Gramm Variomatik Rollen
    Laser Pro Original Edelstahl Auspuff oder Sito (Sito schaut aus wie original)
    76ger Hauptdüse (eine 72ger würde wahrscheinlich auch gehen.) 6mm Gewinde!

    :thumbup:
    Falls du noch Fragen hast helf ich gerne =)

    Lg Phil

    Vespa S50 2 Takt

    Niederösterreich

    Umbauten:
    - kein Distanzring
    - Vergaserdrossel draußen
    - 64ger HD
    - Sportluftfilter Polini
    - 6.5 Gramm Variomatik Rollen
    - Laser Pro Orginal VA entdrosselt
    alles in allem tolles Setup :D

Tags

  • Motor
  • Beschleunigung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™